Babylon 5 Rollenspiel

  • Nach langer Zeit des Schweigens nerv ich hier jetzt mal wieder mit ner Frage :-/

    Neulich bin ich auf ner Website (nämlich diese hier) über ein Babylon 5 Rollenspiel gestolpert. Meine Frage:
    Kennt das jemand? Und wenn ja, mit was ist es zu vergleichen und vor allem: Ist es gut gemacht?
    Das was ich auf Goldkanal.de drüber gefunden hab war etwas dürftig.

    Auf alle Antworten freut sich
    der totgeglaubte Gaubee

  • Hi Gaubee !
    Hab auch schonmal von dem Babylon5 Rollenspiel gehört, ein Freund hat das mal gespielt glaub ich ! Soll aber nich so doll sein. Wäre aber mal cool so ein Rollenspiel mal auszuprobieren ! Gibts das denn auch auf Deutsch ???

  • @Linda
    Mittlerweile hab ichs mir mal bestellt, und muß sagen, das Ding hat was! Basiert auf dem d20-Regelwerk (D&D), allerdings mit Modifikationen (man kann einfach kein Fantasy-System 1:1 auf Science Fiction umschreiben). Was ich bis jetzt durchgewälzt hab is klasse; auch die Hintergründe sind sehr gut ausgearbeitet (gibt öfter einen "Aha"-Effekt, wenn man in den Hintergründen Dinge entdeckt, die man schon aus der Serie kennt).
    Allerdings gibt´s das Ding (noch?) nicht auf Deutsch. Dafür ist der deutsche Markt wahrscheinlich auch zu klein. Hilft wahrscheinlich nicht, mußte deine Englischkenntnisse auffrischen ... :cool2:

  • Abgesehen von dem d20 basierten Babylon 5 RPG gibt es noch ein älteres, m.M. nach schöneres und stimmigeres System. Dürfte aber schwer zu bekommen sein.

  • @ Turajin:
    Haste davon nen Link oder ähnliches? Würd ich mir nämlich auch gern mal "reinzerren"

    Und jetzt entschuldigt mich, ich muß mir jetzt ein Schnitzel in den Kopf stecken.... (HUNGÄÄÄÄHR!)
    :cool2:

  • Das ältere Rollenspiel hieß "The Babylon Project", und dürfte mittlerweile (leider) out of print sein.

    Das Spiel hatte ein recht einfaches aber dennoch geniales Regelsystem, basierend auf 2w6 (einer als positiver, einer als negativer modifikator). Leider weiß ich nicht mehr, wer das Produziert hatte...