Was ist die "Essenz der Hexe"?

  • Zwölwe zum Gruße,

    Ich wolt mir fileicht Artefacktgebunden mit ner Hexe machen und da steht "Hexen ist es möglich, dass satt eines debundenen Artefakts (des Hexenkessels) der Vertraute ein Teil der Essenz der Hexe trägt."
    Ich hoff ihr könt mir dabei helfen(bitte)


    danke schohmal ^_^^_^^_^

  • Ich verstehe Dein Problem in dieser Sache nicht ganz. Artekaft gebunden bedeutet, das man einen Malus auf alle Zauber bekommt, wenn man keinen Körperkontakt zu dem besagten Artefakt hat.

    Wenn der Vertraute den Platz des Artefaktes einnimmt, so hat die Hexe immer einen Malus beim Zaubern, wenn sie keinen Körperkontakt zum Vertrauten hat.

    Was man hier als Essenz betrachtet, liegt wohl bei jedem selbst. Ist für den Nachteil als solchen allerdings auch völlig unerheblich. Als Essenz mag man die pAsP sehen, oder auch ein Teil der Seele.

    Vielleicht aber auch einfach nur ein rein psychologisches Problem, denn der Nachteil vergeht ja, wenn das Artefakt zerstört wird. Wobei der Benachteiligte aber dann keine Attributs-, oder Werteverluste hinnehmen muss.

    Of course she's gay!