HW 005 Thorwalertrommel - Umzug

  • Guten Tag,

    demnächst werde ich die Thorwalertrommel leiten, habe aber Verständnisprobleme was den Umzug angeht. Z.B. soll man pro KR einen W20 gegen den MS würfeln. Wann habt Ihr damit angefangen zu sagen, dass ab jetzt de KR beginnen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich von Start bis Ende permanent Würfeln soll.

    Dann wird angegeben, dass typischerweise zunächst 3-4 Störer angreifen, kann sich aber auch erhören. Also eher Spielleiterwillkür in dem Bereich?

    Des Weiteren heißt es, dass ein Störer Angreift, wenn die Probe gegen MS gelingt. Im Text greifen dann aber ja diese bereits genannten 3-4 Störer an. Es steht eindeutig angreifen im Text. Also ist es doch dann eh unerheblich ob der MS für diese steigt. Da diese laut Text angreifen muss ich ja nicht gegen MS würfeln, da das Ergebnis ja bereits steht.

    Weiter im Text ist von einem Durchbruch die Rede. Wann habt ihr solche zugelassen oder abgehandelt? Dafür schein es keine Regeln zu geben.

    Habt ihr evtl. gute Ideen oder einfach aus Erfahrungswerten wie ihr das abgehandelt habt?