Die Ballade von Lora-Hanna und Hjælmut - ein thorwalsches Volkslied

  • Hallo allerseits,

    in unserer DSA-Kampagne plante unser Meister, uns auf ein Thorwalerschiff zu bekommen, und um dieses Ziel zu erreichen, schrieb er ein ganzes thorwalsches Lied mit 42 Strophen. Bei einer kleinen Feier in Thorwal wurde das gesungen, und wir bekamen kleine Zettel mit den Strophen - während wir uns mehr und mehr betranken. Und der Strom an Zetteln endete auch nicht, und so hatte der Meister auch Erfolg, und wir wachten auf dem Schiff der Thorwaler wieder auf.

    Doch damit war meine Geschichte mit der Ballade noch nicht beendet, und 6 Monate später ist das ganze Lied vertont und auf Youtube, und ich hoffe, es erfreut auch euer Herz.

    Thorwaler sind ja nicht für die Kürze ihrer Lieder bekannt, und so ist das Lied ebenfalls 35 Minuten lang.

    Die Ballade von Lora-Hanna und Hjælmut - Thorwalsches Volkslied

    Den originalen Text habe ich als Untertitel hinzugefügt, einfach "Deutsch-Prosa" wählen.

    Liebe Grüße,

    MrJacer