Oneshot Idee fürs Feywild

  • Hallo und guten Tag liebe Schwarmintelligenz auf Orkenspalter ^^

    ich suche nach ein paar kleinen Ideen für ein Oneshot was im Feywild stattfinden soll bzw damit in Verdindung steht. Zum Hintergrund:

    Die Helden haben den Auftrag erhalten einige Sachen auf der materiellen Ebene für "Götter" des Feywild zu sammeln. Wenn sie die Sachen beisammen haben, sollten sie ein Siegel brechen, damit ein Harengon ein Portal zu ihnen öffnet und sie ins Feywild holt. Nun hat der Magier der Gruppe dieses Siegel ein paar Kindern zum Spielen gegeben, weil er schlicht vergessen hat was es damit auf sich hatte.

    Ich dachte mir, dass die Kinder das Siegel beim Spielen kaputt machen und so in das Feywild gelangen. Die Helden werden nun dazu verdonnert sie heil und unversehrt wieder heraus zu holen... Nur was die Kinder da anstellen bzw wie die Queste dann weiter geht, dafür fehlen mir noch so ein paar Grundideen und ich hoffe hier ein paar sammeln zu können.

    Mfg Chris

    • Hilfreichste Antwort

    Hi Chris,

    ich kann beim Thema Feywild immer nur die Videos von Dael Kingsmill empfehlen, leider auf englisch:

    Erstes Video fidne ich echt gut zum Thema Feywild, und wie man da hinkommt: https://www.youtube.com/watch?v=P-3keb…MonarchsFactory

    Es geht um das mysteriöse und die Andersartigkeit der Fey. Auch, was man tun muss, um in das Feenreich zukommen, ein paar Ideen von Tolkien etc.

    Im zweiten Video geht es mehr um einen Boss-Kampf mit einem sehr starken Feenwesen: https://www.youtube.com/watch?v=71FGyP…MonarchsFactory

    Hier gibt es generell ein paar gute Ideen, wie man einen Archfey als Gegener aufbauen kann.

    Wenn du schon dabei bist, kannst du zu dem Thema auch gleich das Video von Matt Colville anschauen zum Thema "Action oriented Combat". Hat nichts mit den Fey zu tun, ist aber ein Gamechanger für D&D 5. Dringed zu empfehlen.

    DAs letze Video ist zum dem Rotkappen oder "Redcaps" und wie man die in einem Kampf einbauen kann: https://www.youtube.com/watch?v=Dig8_b…MonarchsFactory

    Redcaps sind kleine, wütende, Schlümpfe mit Stahlschuhen aus dem Feenreich, die dann auftauchen, wenn Blut auf Schnee im Mondlicht vergossen wird, oder so ;)

    Matt Colville bringt dieses Jahr auch "Flee, Mortals" zu dem Thema Action Oriented Combat raus.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Chris H 22. April 2023 um 11:22

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.