Campaign Baltimore (nWoD)

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und dachte mir, ich fange mal mit einem kleinen Geschenk an die Community an: Meine Baltimore-Kampagne für Werewolf / Mage / Sin-Eater (und vielleicht Changeling). Das Setting ist auch für eine gemischte Gruppe geeignet, einzig Vampire-Charaktere könnten problematisch sein, da das Setting mit Vampiren als bad guys geschrieben wurde. Die Kampagne ist eine Sandbox, auch wenn ich mehrere kleinere und größere Plots eingebaut habe. In beiden Gruppen, in denen ich die Kampagne gespielt habe, sind gänzlich andere Richtungen eingeschlagen worden und es kam immer ein sinniges Spiel zustande. Ein Wort der Warnung jedoch: Als Sandbox ist es von Vorteil, wenn die Charaktere aktiv sind und mit den NPCs und dem Setting agieren wollen, ansonsten kann sich eventuell Leerlauf einstellen.

    Zum Aufbau: Die Orte sind meist real existierende Orte, teilweise jedoch stark abgeändert, weil es mir so besser in den Kram passte. Ich habe Google Earth benutzt, um weitere Orte hinzuzufügen, die sich aus der Sitzung ergaben (u.a. die Haven der Vampire), diese Daten sind nicht enthalten. Ich habe eckige Klammern mit Nummern, z.B. [15], verwendet um im Kampagnenteil auf die Charakterbögen im Charakterteil zu verweisen (Nummer entspricht der Seitenzahl), damit man sich schnell orientieren kann. Dadurch dass die NPCs alle eigene Ziele und Ambitionen haben (und nicht nur passiv "da sind"), muss man als Meister EINIGES im Kopf behalten, es empfiehlt sich, sicher in den größeren Zusammenhängen der Kampagne zu sein (vor allem die Magier sind anstrengend...). Einige Regeln der verschiedenen Systeme ignoriert die Kampagne, einige andere habe ich abgeändert (Vampire sind bei mir z.B. nach Klans organisiert), aber selbst wenn ihr originalgetreuer spielt, sollte man mit der Kampagne, mit etwas Arbeit, etwas anfangen können. Ahso: Die Texte sind auf Englisch, you have been warned....

    Falls ihr die Kampagne spielt, fände ich es superinteressant, wenn ihr eure Erlebnisse hier hereinschreiben könntet! Ach ja: Das ist mein Baby, also bitte nachfragen, wenn ihr es außerhalb einer rein pivaten Nutzung verwenden möchtet.

    Viele Grüße

    Pebbles

    Pardel: Spoiler dich nicht ;)

    Edit: Musste an den Dateien rumeditieren, da sie sonst zu groß wären. Leider habe ich dabei die Verweise zwischen den Dokumenten zerschossen :cry:

  • Na dann...vielen Dank und herzlich willkommen hier.

    Finde es klasse, daß du das hier teilst. Was ich bisher vom Setting mitbekommen habe ist klasse.

    Ansonsten habe ich hier nichts gesehen und werde es auch in Zukunft nicht tun... ;)

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!