Firun Geweiter

  • eine kurze und schnelle Frage:

    Ich habe vor einen firun Geweiten zu spielen und in ihren Geboten (GoD) steht etwas von der Abneigung gegen Freudige Dinge. jetzt wollte ich wissen gilt die ernsthaftigkeit für alles? darf ein Geweiterd es Firun spass haben?

    Gilt Tanzen auch unter die Verbote?

  • Das sind keine Verbote. Es sind Charaktereigenschaften, die zwingend notwendig sind, um das einsame, genügsame und rauhe Leben eines Firungeweihten bestehen zu können. Wer übermäßig ausgelassen ist, kann sich nun mal nicht auf die Jagd konzentrieren und ist zudem noch zu laut. Er würde elendig verhungern - und Firun, selbst der Grimme Gott, würde selbigen nicht erretten. Und ja, tanzen gehört zum Ausgelassensein dazu. Firungeweihte in einer Gruppe zu integrieren ist über die Maßen schwierig. Keine unnötigen Worte, keine fröhlich-beherzten Feiern, dafür die dauernden Anforderungen, die du an die Gruppe stellst etc. pp. Aber wenn das Tauwetter dann erst mal eingesetzt hat, die Mitspieler nicht mehr auf den Braten, die Führung durch verschneite Wälder und Ebenen und Sicherheit des (zugegeben nicht überschwenglichen) geistlichen Beistands verzichten möchten oder können, kann das bestimmt sehr viel Spaß machen.