Allaysia

  • Hallo,

    ihr mögt Euch fragen, was ist Allaysia eigentlich? Hier möchte ich Euch das erklären.

    Was ist Allaysia?
    Allaysia ist eine Welt der Phantasie, Magie und der Abenteuer. Sie beinhaltet 15 Kontinente, welche in zwei verschiedenen Schichten aufgeteilt sind - Magieschicht und Sonnenschicht, werden von den meisten aber Magieebene (Magiesphäre) und Sonnenebene (Sonnensphäre) genannt.

    Was ist die Magieebene?
    Die Magieebene ist eine Sphäre, in welcher die Sonne zwar die gleichen Bedingungen erfüllt wie die echte Sonne, jedoch durch Magie aber erzeugt wurde. Der Himmel ist genauso azurblau, genauso wetterbedingt. Im Endeffekt ist kein Unterschied zwischen den beiden Sphären. Doch der einzige Unterschied ist jener, dass die Magiesphäre diese ist, die sich dem Kern der Welt am nächsten befindet. Die Sphäre ist sozusagen unter der Erdoberfläche, tiefer, und doch scheint sie nicht wirklich zu bestehen. Gelehrte erklären das so, dass diese Ebene nur erscheint, wenn man sie betritt, aber sonst nie da ist.

    Was ist die Sonnenebene?
    Die Sonnensphäre ist die reelle, die man wohl auch sehen würde, wenn man mit einem Raumschiff auf die Erde hinabsieht. Auf jener sind genauso wie auf der Magiesphäre eine bestimmte Anzahl an Kontinenten. Alles weitere könnt ihr selbst mithelfen.

    Warum mithelfen?
    Ihr habt richtig gehört. Diese Welt, neben zwei anderen dazugehörigen Welten, dienen als Grundlage eines eigenen Fantasyrollenspiels, an welchem jeder, der Lust hat, mithelfen kann. Es ist ein Spiel, von Spielern für Spieler erschaffen.

    Was für ein Spiel soll das sein?
    Es soll ein Fantasy-Rollenspiel sein. Ein Pen & Paper, Foren- und evtl. LARP-RPG. Noch sind wir in der 1. Phase. Die Schöpfungsgeschichte wird aufgebaut, langsam, aber es wird was.

    Wo kann ich dieses Rollenspiel finden?
    Dieses Rollenspielsystem wird in einem Forum erstellt, welches hier zu finden ist. Ein paar, leider noch wenige Informationen, kann man bereits auf der Homepage finden.

    Das Team von Allaysia.
    Wir freuen uns auf Neuankömmlinge immerzu.

    P. S.: Den alten Beitrag, bitte Löschen