[FFG MuS] Hilfe bei neuem Charakter "Schatten"

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich letztens bei ein paar Kumpel eine Runde Star Wars mitgespielt habe, bin ich etwas angetan und gerade dabei mir einen eigenen Charakter zu basteln... Meine Planung geht in Richtung Schatten mit der 2. Spezialisierung Shien-Experte und als 3. Seher, auch wenn ich vermute, dass das recht teuer werden wird...

    Ala Rasse hatte ich Mensch überlegt.

    Gibt es da irgendwas was ich unbedingt nehmen sollte oder irgendwas, das überhaupt keinen Sinn macht? Welche Mächte machen Sinn?

    Gibt es sonst noch was, dass ich beachten sollte?

    (Die Spielweise ist eher aufs erzahlerische ausgelegt)

    Vielen Dank für eine Hilfe im voraus 🙂

  • DPT 12. Januar 2022 um 18:59

    Hat den Titel des Themas von „[FFG MuS] Hilfe bei Charakter Schatten“ zu „[FFG MuS] Hilfe bei neuem Charakter "Schatten"“ geändert.
  • bei meinen Runden war es bis jetzt immer so, dass sich meine Mitspieler nicht wirklich spezialisiert haben. Das heißt, dass sie von allem ein bisschen was haben wollten. Somit konnten sie in den meisten Fällen weder die Sachen diplomatisch lösen, noch richtig kämpfen. Das war etwas frustrierend für alle am Tisch und als unerfahrener Spielleiter wusste ich es im Vorhinein auch nicht besser.

    Deshalb der Tipp: Zu Beginn den Charakter in eine gewisse Richtung spezialisieren und sich erst später breiter aufstellen.

  • Moin,

    es fängt schon bei der Erstellung deines Chars an. Steck soviele EP, wie möglich, in dein Hauptattribut (z.B. Pilot max deine Gewandtheit),

    da die Steigerung davon später nur noch über das Talent Hingabe oder Kybernetik möglich ist.

    Spezialisiert euch, so ein Standartteam braucht einen Piloten, Nahkämpfer, Händler, und Hacker, Arzt, Mechaniker können von einem Char mit viel Intelligenz abgedeckt werden.

    Je nach Spieleranzahl solltet ihr euch da absprechen , wer was macht.

    Fangt mit einem Talentbaum an, und wenn ihr später noch Andere dazukauft, nutz welche aus dem gleichen Beruf oder univerelle Berufe.

    Bei den Machtfähigkeiten, sucht euch zu Beginn eine max. zwei in der Grundform aus.

    Andere kann man später noch lernen, dabei mit der SL absprechen was überhaupt Sinn macht, denn Beherrschung kommt recht oft zum Einsatz (die Landegebür ist doch schon bezahlt....)

    und andere, wie Unterdrücken (gegnerische Machtnutzer schwächen) wohl eher seltener.

    Am Ende, ist es aber deine Entscheidung, was für einen Char du spielst.

    z.B. ist mein aktueller Char, eine Togruta Händlerin, die im Kampf sowas von untauglich ist, dass der sicherste Platz genau vor ihrer Mündung ist. Aber dafür kann sie fast Jeden so gut bequatschen, dass sie schon einen Sith-Schüler die Lichtschwerter abgenommen hat und sie jedes Casino mit fetten Gewinn verläßt. Sie versorgt die Gruppe mit allem was benötigt wird, du brauchst ne Waffe, ich kenn da jemanden.. usw..