Beiträge von DPT

    Warum einfach, wenns umständlich auch geht. Manchmal könnte man meinen, FFG und Disney möchten gar nicht, dass wir das Zeug auf deutsch bekommen. Ihr könnt da natürlich nichts dafür, aber diese Auflagen von wegen Bücher Drucken nur in China und die Karten-Decks nur in Amerika sind doch echt lächerlich. Wie wenn es in Deutschland keine Druckerei gäbe, die die selbe Qualität produzieren kann :rolleyes:

    Hi SW-Fan,

    war das vielleicht dein Beitrag "gesammelte Werke"? Könntest du die vielleicht noch zur Verfügung stellen? :blush:

    Hallo zusammen,

    nachdem ich letztens bei ein paar Kumpel eine Runde Star Wars mitgespielt habe, bin ich etwas angetan und gerade dabei mir einen eigenen Charakter zu basteln... Meine Planung geht in Richtung Schatten mit der 2. Spezialisierung Shien-Experte und als 3. Seher, auch wenn ich vermute, dass das recht teuer werden wird...

    Ala Rasse hatte ich Mensch überlegt.

    Gibt es da irgendwas was ich unbedingt nehmen sollte oder irgendwas, das überhaupt keinen Sinn macht? Welche Mächte machen Sinn?

    Gibt es sonst noch was, dass ich beachten sollte?

    (Die Spielweise ist eher aufs erzahlerische ausgelegt)

    Vielen Dank für eine Hilfe im voraus 🙂

    Hi,

    ich denke die Frage kann hier wahrscheinlich relativ leicht beantwortet werden, so dass ich keinen eigenen Thread dafür aufmachen muss ;)

    Gefühlt habe ich aber irgendwie ein Brett vorm Kopf...

    Thema "Attributsverbesserung". Die Regel auf Seite 20 besagt:
    Eine Attributsverbesserung hebt den fraglichen Attributswert normalerweise um 2. Sollte der Attributswert aber bereits 18 oder höher betragen, steigert ihn eine Attributsverbesserung nur

    noch um 1. Auf der 1. Stufe kann ein Charakter keinen Attributswert über 18 besitzen.

    Bei den Klassen steht dann unter Attributsverbesserung (hier vom Barden) "Mit der 5. Stufe und dann alle weiteren 5 Stufen verbesserst du vier unterschiedliche Attributswerte. Du kannst auf diese Weise Attributswerte über 18 erhöhen. Sollte ein Attributswert unter 18 liegen, wird er mit einer Attributsverbesserung um 2 erhöht, andernfalls um 1."

    Ich habe also alle 5 Stufen 4 Verbesserungen. Wenn ein Wert über 18 ist, darf ich nur um 1 erhöhen, was eine Verbesserung kostet.

    Wie ist das bei Werten unter 18? Ich habe z.B. 14 und hebe den Wert auf 16 an. Kostet mich das dann 2 der 4 Verbesserungen oder 1?

    Danke für die Hilfe im voraus :)

    Die Fertigkeiten, Sprachen und Werkzeuge summieren sich alle auf. Dein Charakter (weiser halbelfischer Magier) hat auf jeden Fall vier Fertigkeiten (zwei durch Hintergrund, zwei durch Klasse) und 5 Sprachen (drei durch Rasse und zwei durch Hintergrund).

    Wenn Du eine Fertigkeit, Sprache oder Werkzeugbeherrschung aus irgendeinem Grund doppelt bekommst, darfst Du dir eine weitere Aussuchen.

    Danke für die schnelle Rückmeldung :thumbup::blush:

    Hallo zusammen,

    wir überlegen mit D&D 5e zu starten... Deswegen überlege ich schon was ich spielen könnte.
    Überlegt hatte ich einen Halbelf Magier. Dazu habe ich eine Frage, die aber eher allgemein ist ;)


    1. Persönlichkeit & Hintergrund würde ich "Weiser" wählen, der "Geübt ist in Arkane Kunde und Geschichte" sowie 2 Sprachen.
    2. Bei Halbelf steht als Sprachen: Gemeinsprache, Elfisch und eine weitere meiner Wahl
    3. Bei Magier steht unter anderem "Übung: 2 Fertigkeiten nach Wahl".

    Summieren sich die Sachen sich auf (Also Geübt in Arkane Kunde, Geschichte sowie 2 nach Wahl und als Sprache Gemeinsprache, Elfisch, sowie 3 nach Wahl) oder definieren die Persönlichkeit/Hintergrund die freien Punkte?

    Wenn letzteres, wie wäre das dann bei den Sprachen? Durch Rasse gibt es 3, durch Persönlichkeit würde nur 2 geben...


    Danke für eure Hilfe im Voraus :)