Monsterlexikon Für Dsa 4

  • Hallo DSA-Freunde.
    Ich war das letztemal sehr in Druck als ich beim Meistern auf folgendes Problem stieß: Die Spieler gingen nicht den vorhergesehenen Weg und ich musste mir ein paar Monster aus dem Ärmel schütteln. Da war ich wieder von dem Bestiarium aus AD&D begeistert, das es in diesem System zu kaufen gibt, wo Monster nach belieben drinstehn und die eine oder andere Anregung liefern.

    Weil in DSA jedoch so etwas fehtl, habe ich mir gedacht ich starte ein kleines online Lexikon für DSA-Monster. Jeder kann dort nach Monster/NPCs suchen und selber welche Eintragen. Es würde mich sehr freuen, wenn sich das Lexikon ein wenig füllt. Es sieht noch sehr spartanisch aus, was jedoch kein Beinbruch sein soll :)

    http://monster.lauter-helden.de

    Vielen Dank und mich würde es freuen zu hören was ihr davon haltet.

    Gruß,
    Steini

  • Sowas gibts für DSA (zumindest 3): Drachen, Greifen, schwarzer Lotos.
    Oder man wartet bis Sommer auf die Zoobotanica Aventurica und hat die offiziellen Listen für DSA4. :mrgreen:
    Da wird sich nämlich wertetechnisch bei einigen Tieren was ändern.

    (Das mal unter "Eigene Projekte" einsortier)

  • Eine wirklich nette Idee! Hab es schon unserem Meister gegeben und sein schmutziges Grinsen lässt böses erahnen :shocked:

    Auf das es sich füllen mag und viel Anerkennung bekommt!

    Gruss, Dramina

  • kann man sichdas auch irgendwo downloaden :rot: ?

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • hi
    ich fand die werte aus "bestiarium aventuricum" von dsa3 super und war auch voll enttäuscht, dass es so was für dsa4 nicht gibt
    die paar werte aus den "basisregeln", die wir sowieso nicht haben (weil wir gleich mit "schwerter und helden" angefangen haben) sind echt mikrig

    also hab ich angefangen, eine exel-tabelle für alle möglichen gegner und potentiellen mitstreiter der helden zu erschaffen
    sobald ich sie fertig hab, stell ich sie hier rein, wenn ihr wollt

  • Zitat

    ich fand die werte aus "bestiarium aventuricum" von dsa3 super und war auch voll enttäuscht, dass es so was für dsa4 nicht gibt


    ist ja bereits im lektorat. das problem: bei umstellung eines regelsystems kann man nunmal nicht alle dinge gleichzeitig schreiben und publizieren.