Vorbereiten von "Fluch des Strahd" als Spielleiter

  • Hallo allerseits!

    Meine D&D-Gruppe hat sich reaktiviert und wir haben uns entschieden, Fluch des Strahd zu spielen. Mir fällt die Rolle des Spielleiters zu und da ich noch nie eine Kampagne geleitet habe, wollte ich die alten Hasen hier mal Fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich die Vorbereitung dieser Sandbox am geschicktesten angehe?

    • Mindestens einmal durchlesen, um den Plot zu kennen. Aber wie gehe ich das am besten an, da die einzelnen Kapitel/Regionen ja nicht nach vorgeschlagenem Level sortiert sind und das Buch doch recht groß und umfangreich ist? Gibt es irgendwas, auf das ich besonders achten sollte beim durchlesen oder bei dem ich mir besonders intensive Gedanken machen sollte?
    • Mir Infos/Interpretationen der wichtigsten NPCs holen, damit ich mir vorher einen Plan gemacht habe, wie sich diese verhalten und wie ich sie spielen möchte hab ich geplant.
    • Einen Einsteig hab ich mir schon überlegt (also wie die Spieler nach Barovia kommen) und werde zum Start das Death House machen, damit meine Spieler schonmal einen Eindruck davon bekommen, wie Barovia ist und wie dort Dinge laufen (und Level 3 bekommen, bevors richtig los geht).

    Irgendwelche wichtigen Dinge, die ich vorbereiten sollte? Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen ein wenig unte rdie Arme greifen könntet, damit ich mich nicht verrenne und um möglichst Anfängerfehler zu vermeiden (die ich sicher machen würde/werde) :S . Vielen lieben Dank!

    Herzliche Grüße