Aves Geweihte

  • ich hab mir jetzt endlich die G&D Box gekauft.
    da bin ich auf den aves geweihten gestoßen.

    die lehre der kirche ist: Der weg ist das ziel.
    bei der erhöhung der karmaenergie steht, dass man sich 2 wochen lang zurückziehen muss, und zu keinen reisen in der lage ist.
    widerspricht sich das nicht irgendwie? :rolleyes:

    genauso bei der regeneration von KE.
    man muss 8 std. lang meditieren, wobei aber z.B. bei dem rondra-geweihten steht, dass diese im ritualisierten übungskampf meditieren.
    wie machen das die aves geweihten? :confused2:

    in GKM steht, dass im normalfall am lagerfeuer die andacht gehalten wird.
    bringt das dann auch vorteile bei der mirakelprobe?

    bei den modifikationen der mirakelprobe ist außerdem bei "nach dem ort" folgendes aufgelistet:
    - tief im territorium beliebiger ungläubiger und zweifler +3
    - im der gegnwart vieler ungläubiger und zweifler +3
    was ist damit in hinsicht auf avesgeweihte gemeint? :iek:

  • Für permanente KE muss man weiterhin sitzen (hier findet die Reise im Kopf statt), aber meditieren dürfte tatsächlich auch wandern sein - dann allerdings ohne Ziel, d.h. nicht, wenn man gerade irgendwo hin will.

  • Also zu den ersten Fragen kann ich nicht viel sagen, denn damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber hierzu kann ich meinen Senf dazu geben...

    Zitat

    bei den modifikationen der mirakelprobe ist außerdem bei "nach dem ort" folgendes aufgelistet:
    - tief im territorium beliebiger ungläubiger und zweifler +3
    - im der gegnwart vieler ungläubiger und zweifler +3
    was ist damit in hinsicht auf avesgeweihte gemeint?

    Tief im Territorium beliebiger ungläubiger und zweifler bist du wenn du in der Khom stehst... Aves gehört als Halbgott ja zum Zwölfgötterpantheon und damit bist du in der Khom total falsch am Platz die Glauben nämlich nur an einen, nämlich den Namen...äh... den Raschtullah...
    in der gegnwart vieler ungläubiger und zweifler befindest du dich wenn du nicht in der Khom deine Messen abhältst, sondern in so netten Örtchen wie Unau oder Keft... wobei da die +3 eingentlcih ein Witz ist. Man muss sich nur vorstellen was passiert wenn die Novadis um dich herum bemerken, dass du eine Zwölfgötterliturgie durchziehen willst...

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass speziell für Aves-Geweihte die Wanderung eine Möglichkeit ist, ihrem Gott nahe zu sein. Vielleicht könnte man dann aber sagen, dass sie während einer medidativen Wanderung ziemlich gedankenverloren und kaum ansprechbar sind und daher nicht so schnell auf plötzliche Störungen, wie z.B. den 08/15-Räuberüberfall reagieren können.

    Auch das Zeichnen einer Karte könnte ich mir als avesgefällige Meditation vorstellen.

    Feldwebel Colon - Stadtwache Ankh-Morpork

  • Zitat

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass speziell für Aves-Geweihte die Wanderung eine Möglichkeit ist, ihrem Gott nahe zu sein.


    Ich meine, das sogar irgendwo in G&D gelesen zu haben, dass dem so ist. Eine Meditation beim Wandern, nachdenken über die unterschiedlichen Wege, die Vielfalt Deres, die unbekannten Dinge die es überall hinter der nächsten Wegbiegung nur darauf warten, entdeckt zu werden... all das lässt dem Aves-Geweihten das Herz aufgehen.

  • Welche Dämonen gelten eigentlich als Dämonen des Widersachers des Aves? Wie ist das eigentlich prinzipiell mit den Halbgöttern aus? Oder koennen deren Geweihte die Liturgie Exorzismus nur auf Stufe 5 einsetzen, da sie keinen "Geendämon" haben?

  • Dazu ist mir nichts bekannt, aber ich würde darauf tippen, dass passende Teile der Mutter-/Vatergegendomäne möglich sein sollten. Bei Aves wird das schwer - denn eigentlich gehören die passenden Dämonen zu Lolgramoth, der (mMn vollkommen schwachsinnigerweise) Travia zugeordnet ist.

  • Wir haben das mit meinem Avesgeweihten so geregelt, das er wie Magier KE "regeneriert".Dazu muss er sich allerdings entweder mit wandern,erkunden eines intresanten Ortes oder dem "Überzeugen" von neunen Jüngern beschäftigt haben.

    Die Mirakel und Liturgien der Avesjünger sind sehr ausgeglichen , sie sind kein nonplusultra um eine Gruppe zu retten deshalb sollte man dem Geweihten ruhig viel von der Energie wiedergeben.Meistens setzt er sich nichtmal ein.

    Bei den Vollgeweihten ist das meistens anders, die machen ne Liturgie und schwubs ist das Abenteuer gelaufen , weil er eben genau dieses hätte nicht tun sollen.

  • Also dass Avesgeweihtenliturgien weniger Auswirkungen hätten, als andere Geweihtenliturgien, wage ich zu bezweifeln. Es gibt für jede Liturgie viele Abenteuer, die es zerstören könnte. Als Spielleiter muss man sich also ohnehin vorbereiten. Und ansonsten darf man bis zu 7 Punkte Erschwernis wegen "Disharmonie mit dem Weltgeschehen" (zu deutsch: Gegensatz zum Plan des Meisters) geben.
    Und dass Geweihte zuwenig KE "regenerieren" ist nach DSA4 auch nicht mehr der Fall: Je nach Situation regeneriert beispielsweise mein Phexgeweihter bis zu 30 KaP, bzw. täglich 18 KaP.

  • Ich möchte nen Avesgeweihten spielen....
    Mein Problem ist dabei das ich nicht weiß wie ich diesen darstellen soll er soll eigentlich ne recht freundliche Grundstimmung haben (also nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen)
    Aber wie kann man ihn in ein abenteuer reinbringen?
    Ich hätte zum beispiel gedacht das er wanderern (den anderen helden also) hilft aber ich wüsst gern noch andere methoden da man so dem meister der anfängt zu leiten etwas helfen kann.............
    shai shen