Basiliskenhof - Neueröffnung

  • Aves mit Euch.

    Da ich den ollen Borbels Basiliskenhof; Kleinanzeige im Boten 28; Bericht über die Schließung in einem Tal bi Brig-Lo (Bote 32) wiederbeleben möchte, wollte ich mal wissen, was euch dazu einfallen würde. Der damalige Hof war ein "Betrugsunternehmen", der Möchtegernhelden falsche Jung-Basilisken andrehte. ^^

    Ich hab mcich seitdem gefragt, was ist aus diesen Betrügern geworden ... wenn sie weiterzogen ... nach Tobrien ...
    und einen Sohn hätten der ähnlcih wie sien Vater das Zeug zum Scharlatan besitzt.

    Mit diesen Gedanken fing alles an ... un dann kam noch ein durchgedrehter Tsajünger dazu ... und so eine Liste für einige Tiere, wie nicht füttern zum Vollmond und so ... ;)

    Nachtrag: Wenn es irgendwie reinpaßt kommt die dämonische lila Kuh (Bote 75) auch noch mit rein ... als Attraktion für den "Jahrmarkt" (nach dem Vorbild aus "Das letzte Einhorn"). :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (22. März 2021 um 11:25)

  • Ich hätte mir letzten irgendeine Notiz gemacht .. naja, der Hof-Werbung sollte langsam geplant werden; der Hintergrund erfolgt dann leider später.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ja, und die Eröffnung verschiebt sich leider auch! Das Mammut hat das Zelt gefressen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Was für herrliche Ideen man unter der Dusche bekommt ...

    RETTET BROBELS STREICHELZOO

    Helft mit einigen der Tierchen ein neues Zuhause zu finden.

    Günstig abzugeben wären Goldfelsenhamster, Säbelzahnkaninchen, Zwergbasilsken, Funkeldrachen und anderes.

    Interessierte melden sich bitte rechtzeitig in der Wanderausstellung "Welt der Wunder".

    Bald auch in Ihrer Nähe.

    (Kranker Halbdrache aus en Spitzhornbergen ... ^^ )

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)