2 Zaubertraditionen sowie die Auswirkungen der Leiteigenschaft(en) {LE's} auf den AsP Vorrat

  • Einen schönen guten Morgen,
    wie man im GRW auf S.56 lesen kann berechnet sich der AsP-Vorrat des Zauberers wie im Anhang gezeigt. Verfügt ein Chararkter über 2 mag. Traditionen, oder sogar 2 LE's (zB. als Hexer und Gildenmagier) müsste demnach ja von beiden Traditionen über die LE der AsP-Vorrat steigen.
    Den nach dem Text müsste es definitiv so sein, dass beide zum AsP-Vorrat dazu zählen, da es an die Tradition gebunden ist in der, der Charakter ausgebildet worden ist.

    zB. Der Charakter verfügt über die Traditionen Gildenmagier mit der LE Klungheit, sowie Hexe(r) über die LE Charisma, welche beide einen theoretischen Wert von 10 aufweisen.
    Also müsste dieser Charakter 20AsP ( Vorteil Zauberer ) + 10AsP ( Gildenmagier über KL ) + 10AsP ( Hexe(r) über CH ) = 40AsP haben.

    Gibt es dazu vll eine genauere/bessere Quelle oder vllt. schon eine Antwort auf diese Frage ( habe keine gefunden ) ?

  • Das Szenario wurde schon mal direkt an die Redaktion geschickt, Antwort ist leider enttäuschend für Leute die alles aus zwei Traditionen rausholen wollen:

    RE: [Sammelstrang] Antworten der Redaktion auf Regelfragen

    Es zählt nur die höchste Leiteigenschaft.

    (In diesem Post [Sammelstrang] Antworten der Redaktion auf Regelfragen einfach mal mit STRG+F nach Schlagwörtern der eigenen Frage suchen, findet man oft was, in diesem Fall "Tradition")