Waldmenschschamane

  • Hi Leuz

    Ich habe vor kurzem beschlossen einen Schamanen der Waldmenschen zu spielen. Habe mich dann in Stunden langer Arbeit durch Massen an Beschreibungen, Regeln und Anleitungen gequält. Im Umhang mit Waldmenschen habe ich zwar schon einiges an Erfahrung, ich spiele einen Stufe 12 Stammeskrieger, aber Schamanen sind ja nun nochmal was anderes. Zwar habe ich schon viele Characterzüge, Eigenheiten usw... erarbeitet bin aber trotzdem gespannt auf eure Vorschläge.

    Also ich hoffe auf viele Antworten mit weiteren Tips für Characterzüge und Eigenheiten.

    thx

  • Ich hoffe, dass mein Vorschlag nicht zu spät kommt ;)

    Ich kenne mich damit nun überhaupt nicht aus, aber dennoch möchte ich Dir anregungen geben, wie sich meine Hexe ein Zusammentreffen mit einem solchen Schamanen vorstellt.
    Diese Ansicht bezieht sich zwar weniger auf Regelwerke, aber ich bin Hexe und handel eh nach Gefühl, als nach Verstand ;)

    Sie stellt sich einen Schamenen als sehr tierlieb vor. Dass er hilft, wenn jemand verletzt ist und seine Werte achtet. Dass er nie gegen seine Prioritäten verstösst und nicht herablassend wirkt. Er kennt seine Stärken sehr genau und meine Hexe bewundert solche Lebewesen.
    Die auch in schlechten Zeiten nicht ihren Stolz verlieren und immer einen Lichtschein am dunklem Horizont sehen.
    Sie lebe eher die Magie aus, als sie, anders als die Magier, einfach nur zu benutzen.
    Meine Hexe denkt, dass sie genau so gefühlsbedacht und mit dem Herzen handeln wie sie (ein reines Wunschdenken?)

    Ich konnte Dir damit wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber dennoch wollte ich es mal los werden
    :iek:

    Liebe Grüße!

    Dramina