Wheel Of Time

  • Hi,
    Gibt es hier irgendwelche Wheel of Time Spieler?
    Wenn ja, koennt ihr mir sagen, wie ihr das Spiel findet, was fuer eine Welt das ist, und sowas?
    Hab das neulich irgendwo gesehen, und bin da irgendwie interessiert dran.

    Danke

  • Es ligt bei mir im Schrank, hab es aber nur kurz angespielt!

    Soweit ich mich erinnern kann war es gar nicht soo schlecht!
    Aber denkste ich würd mich noch an Einzelheiten erinnern!

    Falls du es dir kaufen solltest geb nicht mehr als 8€ aus, mehr
    ist das Spiel in der heutigen Zeit nicht mehr wert!

    Gruß

    Yantur

  • hmm. das spiel kenn ich nicht, nur die buchreihe, auf der es basiert. die ersten 12 bände taugen was, danach wird - mit rollenspielbegriffen gesagt powergaming en masse. wenn das spiel genauso ist... ;)

  • Hab das Spiel jetzt. Hab es zu Weihnachten bekommen.
    Ist eigentlich ganz ok. Basiert auf dem D20 System von Wizards.
    Das interessante ist, das die Regeln quasi zum PG auffordern. Da steht an einer Stelle, dass man, um moeglichst gut zu werden, soviele skill points wie moeglich auf ein Talent verteilen soll. Auch ansonsten sagen sie einem, was man machen sollte, damit man stark wird. Im Messege Board des D20 Systems von Wizards gibt es sogar ein extra Forum fuer Charakter Optimierung... Und am Anfang vom Buch sagt Robert Jordan noch, das er es langweilig findet, wenn man die perfekte Killermaschine ist...

    Naja, ein wenig an den Regeln rumschrauben, einige gefallen mir nicht sehr gut, und es ist ein sehr schoenes Spiel mit nettem Hintergrund.

  • Ich find es ist ne gute Idee, Wheel of time ist ein sehr nettes Spiel...
    Besonders gut kann man eine gute Story einbringen, und es gibt wohl auch genug Parteien und
    Orte, die man aus dem game ableiten kann.