Blinde Thorwalsche Hexe

  • Ich habe letztes Jahr auf der Ratcon eine Spielerin kennen gelernt, welche einen blinden Praioten gespielt hat. Das war meine erste Erfahrung mit einem blinden SC und es war überragend Gut!

    Sie hat zusammen mit ihrem Freund am Tisch gespielt. Der Freund hat dann immer den Praioten angekündigt, nach dem Motte: Es betritt die Taverne nun der Höhe Praiot, dann ging es raus und führte ihn am Arm in die Taverne. Die Spielerin hat nie einen Spieler angesehen, wenn sie mir einem anderen gesprochen hatte. Solche Detail Spielereien waren echt lustig UND bis nach dem Abenteuer wußte ich nicht das sie einen Blinden gespielt hat. Alle dachten das ist ein ganz eingebildeter Praiot und gegen seiner Gnaden sagte auch keiner was.

    Was ich dir damit sagen möchte. Blind ist ein heftiger Nachteil, darum auch so viele AP. Aber machst du was raus, kann das auch sehr beeindruckend sein!

    Ich würde das aber eher erfahrenen Spielern empfehlen.

    Einen blinden SC zu spielen kann eine tolle Sache sein.

    Edit: Du könntest, wenn ihr es noch nicht habt, das AB Fauler Frühling spielen und mit Absprache deines Meisters deine Hexe danach erblinden lassen. Dann hat deine Hexe den Nachteil bekommen nachdem sie eventuell etwas bedeutsames gemacht hat oder wärent des AB als zusätzlichen Schocker ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fahles (29. August 2019 um 18:44)

  • So viele Meinungen - pro Blind als auch contra :huh:

    Danke für eure Meinungen :thumbsup:

    Wir werden es jetzt so lassen das sie Blind mit 25 AP ist und dafür dauerhaft über den Raben schauen kann aufgrund einer tiefen Verbindung.

    Sie hat den Vorteil herausragender Geschmack/Geruch und der Rest der Sinne ist schlichtweg besser - das dann einfach per meister ausgespielt wird.

    Sie wird aber wohl nicht von Geburt an blind sein sondern durch einen Unfall fast am Ende ihrer ausblidnung - wie genau wissen wir noch nicht.

    Da sie etwas älter ist (30+) hat sie sich gut mit ihrer Blindheit abgefunden und kann sich ohne große erschwenisse fortbewegen.

    Unser Meister bringt nicht so viele Kämpfe rein, und wenn doch werde ich unsere Gruppe eher unterstützen als selbst kämpfen.

    Falls es ei mal zum Nahkampf kommen sollte wird "Blindkampf" gelernt und somit sollte sie sich auch mit ihrem stock gut verteidigen können bis einer der andreren ihr zuhilfe kommen kann.

    Die Überlegung ist jedoch noch immer ob ich altersresistent nehmen soll oder nicht da stehen wir noch etwas davor ich neige aber eher nicht dazu und nehme lieber noch einen andren Vorteil der mir mehr bringt.

    Ich habe außerdem noch eine Kriegerin "erschaffen" und überlege noch welchen der 2 ich nun in der Gruppe spiele da beide sehr schöne Nachteile bzw marotten haben ;)

    (u.a.... Hexe raucht rausch Kräuter die Kriegerin ist spielsüchtig und säuft wie ein Loch)

    Das wird sich dann rausstellen wenn wir den ersten Spieltag hinter uns haben - da spiele ich kurz beide chars an damit ich mich entscheiden kann neige aktuell aber eher zur Hexe weil einfach mal was andres ist... Mal schauen.

    Danke für eurw Kritik und Ideen da lässt sich viel draus machen - schwarmwissen rockt :thumbsup:

    Liste grüße,

    Die unwissende

    FIana :thumbsup: