AP "Way of the Wicked" - Erfahrungen, Tipps und Spielberichte

  • Zuerst einmal zu unserer Gruppe:

    Dabei ist ein Menschen-Hexenmeister, ein Menschen-Kämpfer, ein Gnomen-Ermittler und ich habe noch einen Zwergen-Inquisitor mit in die Zelle geschickt.

    Es hat dann am Anfang ein wenig gedauert, bis die Spieler gemerkt haben, dass man evtl flüstern sollte. ^^

    Sie haben sich dann dank der Ermittlerin sehr leicht ihrer Fesseln entledigen können. Die Wachen diskutierten über den Verfall der Tugend in Branderscar und so war der Überrasschungsmoment auf Seiten der Spieler. Die erste Wache lag dann auch durch Sprühende Hände schnell bewusstlos am Boden und die zweite wurde vom Kämpfer und dem Zwerg in der ersten Runde über den Jordan geschickt (diese Würfelwürfe ||). Dann haben sie das Vertrauen des Ogers gewonnen. Sie haben die Kleidung der Wachen angezogen und sind dann als Gefangeneneskorte schnell in Richtung Ausgang marschiert.

    Die beiden Bogenschützen am Torhaus konnten sie dann nicht von ihrer Geschichte überzeugen. Also half nur noch laufen. Der Oger machte die beiden Wachen und den Hund bri der Brücke platt und die Bösewichte konnten entkommen.

    Die Bogenschützen haben derweil auf irgendwelche Schatten geschossen, ein Wunder, dass sie sich nicht selbst getroffen haben...:rolleyes:

    Da mussten wir dann abbrechen. Insgesamt wirklich sehr spaßig bis hierhin, aber man merkt schon die Einstiegshürde des Systems. Das muss schon noch mit weniger Nachschlagen klappen...