Königsmacher - Hinter dem Thron - Stunde des Todes

  • Den Zwölfen zum Gruße,

    vorweg eine kurze Warnung zu Meisterinfo. In diesem Thread wird MI zu "Die Stunde des Todes" sowie vorhergehende Informationen der Königsmacherkampagne ohne Kennzeichnung geschrieben.

    Meisterinformationen zu nachfolgenden ABs oder dem Gesamtplot der Kampagne bitte als MI kennzeichnen.

    Ich meistere in meiner Gruppe aktuell die Königsmacher-Kampagne und wir stehen gerade am Anfang von "Die Stunde des Todes".

    Dabei habe ich jetzt mehrere Fragen:

    Das AB setzt ja eigentlich voraus, dass die Helden eine Weile im trüben fischen und sich mit den Charakteren/Schauplätzen auseinandersetzen. Irgendwann kommt dann die Lösung des ABs in Form eines NSC.

    Hier würde ich gerne einen etwas logischeren Plot aufbauen und den Helden auch IT einen Grund geben sich den Boron-Tempel näher anzuschauen und vielleicht auch den Machenschaften der einzelnen Geweihten nachzugehen. Einfach um den Spielern das Gefühl zu geben der Sache selbst auf den Grund gekommen zu sein.

    Eine Idee die ich hatte war, dass es von dem eigentlich völlig unnötigen Bäckerplot (in dem wir uns gerade befinden) eine Spur zum Borontempel gelegt wird.

    Ich dachte daran, dass die Tochter ihr Leid im Boron-Tempel geklagt hat und Boron darum gebeten hat sie von der Mutter zu erlösen.

    Dann hat eine Stimme von hinten/aus der Dunkelheit (Westana Riemstein) gesagt dass Boron sich darum kümmern würde (im Prinzip ein "Mitleidsmord").

    Die Frage ist dann ob Westana Riemstein selbst den Mord verübt und die Tochter die tote Mutter dann findet (könnte ein Problem mit der Zeitschiene nach sich ziehen wenn Westana einen Mond tot ist, aber die Leiche der Mutter vermutlich keinen Mond im anatomischen Institut liegt).

    Alternativ könnte Westana Riemstein der Tochter auch ein Gift (Purpurblitz) zugespielt haben, welches die Tochter dann an jenem Abend schlussendlich eingesetzt hat.

    Damit wäre zumindest auch IT ein Grund gegeben davon auszugehen im Borontempel eine Antwort zu finden.

    Ein zweites Problem habe ich mit Deredan Karinor. Diesen hatte ich im Vorfeld der Kampagne indirekt schon einmal als "Gegenspieler" eingesetzt, so dass die Gruppe sehr stark auf "den Al'Anfaner" angesprungen ist. Einer der Spieler möchte den Charakter wechseln und im Endeffekt hat sich ohne zutun meinerseits eine Sklavin mit phexischen Anlagen als Konzept ergeben. In dem AB ist für einen solchen Charakter sogar wirklich eine Einstiegsmöglichkeit vorhanden, da bei einem Einbruch in die Unterkunft Deredan Karinors laut AB zwei Sklaven befreit werden können. Die Frage hier ist jetzt wie ich die Helden dazu bringe bei Deredan Karinor einzubrechen und wie ich dafür sorgen, dass die Sklavin mitgenommen wird. Angedacht war der Sklavin Informationen über Deredan Karinor zu geben, die die Gruppe dazu verleiten sie erstmal zu schützen. Allerdings dürfen das natürlich auch keine zu belastenden Informationen sein, da Deredan Karinor

    Spoiler anzeigen

    Ja noch im Laufe der Kampagne als Mitglied des Mantikors gebraucht wird. Die Gruppe kennt zwar den Mantikor als Wappen und hat auch einen Zusammenhang zwischen diesem und Deredan, aber nichts konkretes.

    Ich möchte auch ungern eine direkte Verbindung zwischen Deredan und der Hand Borons stricken (so wie die Spieler es vermuten), da er ja aus dem AB unbeschadet hervorgehen soll und mehr eine Randerscheinung sein soll.

    Da der Post schon lang genug ist belasse ich es damit an dieser Stelle erstmal.

    Vielleicht findet sich ja ein Meister oder ehemaliger Spieler, der mir ein bisschen kreativen Input geben kann.

    Gruß,

    JackTRabbit

  • JackTRabbit 9. Mai 2019 um 09:02

    Hat das Label DSA 4.1 entfernt.