Moin zusammen!
Mal angenommen, man möchte einen Gegenstand modifizieren. Die erfolgreiche Probe beschert genügend Triumphe, dass man die Möglichkeit hat, einen Ausrüstungspunkt an den Gegenstand zu setzen. Wie würdet ihr das handhaben? Würdet ihr das erlauben? Würdet ihr das nicht erlauben?
Wenn man es erlauben würde sähen wir bei uns in der Gruppe folgende 4 Möglichkeiten:
1)Das Attachment erhält einen eigenen HP. Dann kriegt jedes Attachment ne eigene Liste von Attachments. Dann kann das Attachments des Attachments auch wieder HP bekommen. Wäre cool und mächtig, das kriegt aber kein Schwein mehr nachvollzogen.
2) Statt des Subsystem/item erhält das höherwertige mit den HP wie die Waffe oder das Schiff den HP. Das wird auch kompliziert weil das nur einmal geht. Beim nächsten Attachment/Mod kann man das nicht mehr wählen. Bei den Waffen und Fahrzeugen die wir haben geht diese Info sicher unter.
3) man interpretiert das mit dem HP für Attachments/Mods um. Man sagt, dass das Attachments eines der möglichen Mods einmal mehr wählen kann (idealerweise das was man gerade würfelt). So wären Edelmods möglich und das wäre die Logik, wieso der Falke 0.5 Hyperspeed hinkriegt. Chewie hatte beim basteln Triumphe übrig
4) Das Attachment frisst einen HP weniger, weil der Mechaniker das so klein baut/integriert, dass da Platz übrig bleibt.
Danke für eure Antworten!