Astrale Meditation und Powergaming ;-)

  • Also:

    1. Sie haben selbst geschrieben, das man die Zauberdauer nicht mehr als Halbieren kann.

    2. Dann können sie den Al\'Anfaner-Seekriegszweig wegschmeissen.

    3. Sie könnten sich auch endlich mal einig sein.

    4. Dann sind die Spontanen Modifikationen fast überflüssig.

    So ne Schei... kann ich da nur sagen, sind sich mal wieder nicht einig!!!

  • warum braucht man um einen ignisphäro von 49 schritt auf horizont zu bringen 3 modifikationen?

    nach der reichweitenliste waren das imho nur ein "schritt"

    berührung/1schritt/7schritt/21schritt/49schritt/horizont/ausser sicht

    also?

  • Das liegt vielleicht einfach an den immensen Unterschieden. Für so etwas muss es doch nicht unbedingt eine regeltechnische ERklärung geben, wenn man bedenkt, dass sich schon die Wirkungsdauer vervielfachen muss, um einen Feuerball einige Kilometer weit zu schicken.
    Da ist es doch nur logisch, dass eine solche Veränderung extrem erschwert ist. Vielleicht meintest du aber auch etwas ganz anderes, dass ich nicht verstehe, denn mit dem Magiesystem der 4. Edition kenne ich mich nicht so gut aus. B)

  • insofern stimmt das schon mit der Zeit, nur ist dementsprechend dann auch das Regelwerk leider nicht so eindeutig wie es sein sollte.
    Eine Vergrößerung der Reichweite könnte mach auch in Stufen und einzelnen Modifikatoren angeben und von 49 Schritt auf Horizont mit +7 oder sonnst was eintragen. Ich denke so etwas mache ich mir noch selber.
    Ich habe auch so eine Referenz für den Zauber Transformatio gesucht, da dort nur Beispiele angeführt waren ... und bei den elementaren Manifestationen von Dschinnen und den entsprechenden Güteklassen bin ich fündig geworden - anderes sollte auch so gespielt werden können! :idee: