Aktuelle Ereignisse in Aventurien

  • Die Macht der Geflügelten entfaltet sich ja sowieso erst, wenn die drei \"echten\" Flügelpaare zusammenfinden...
    Und Uriels Verbot sie zu tragen kam möglicherweise \"von oben\" (Mengbillar oder gar ER selbst?). Denn das Ergebnis zeigt sich ja in der Schlacht auf den Vallusanischen Weiden, wo die Notmärker sich mit den übrigen Seweriern wider Uriel verbünden!

  • nein, Uriels Verbot kam ganz einfach daher, dass er sonst hätte erklären müssen wo er seine Flügel hat. Um sich diese Unangenehme Erklärung zu ersparen hat er den Bronnjaren verboten die ihren zu tragen.
    Deshalb hatten diese auch am Anfang der Schlacht auf den Vallusischen Weiden ihre Flügel beim Wagentross abgelegt.
    Thesia wurde bei dieser Schlacht in Tobrien verletzt, nicht bei Ochs&Eiche.
    Warum bei Ochs&Eiche jedoch die Westsewerier ihre Flügel nicht trugen bleibt wohl ein Rätsel. Vielleicht weil einfach zu wenige geflügelte Bronnjaren am Zug teil nahmen... oder weil man die Flügel nicht mit Stolz in einem innerbornischen Krieg tragen wollte.