Rock im Park 2003

  • Hey, war einer von euch vielleicht bei Rock im Park, bzw. Rock am Ring? War dieses Jahr zum ersten Mal da- und auch wahrscheinlich zum letzten Mal (liegt nicht an der Musik, bin einfach kein Festival-Typ...). Ich gebe hier jetzt mal meinen Kommentar zu den Bands ab, die ich gesehen habe:

    Queens Of The Stone Age:
    Nur kurz gesehen; ich mag deren Album. Bei RIP aber eher unter \"ferner liefen\"...

    Deftones:
    Ham gut gerockt; die Poger kamen voll auf ihre Kosten :lol: !

    Marylin Manson:
    absolutely not shocking for Europe! War eigentlich nicht schlecht, aber hat micht nicht begeistert. Seit ich einen Kommentar von Helmut Zerlett gesehen hab, weiß ich auch warum: Das Manson\'sche Album ist voller elektronischer Effekte, live macht er \"lediglich\" normale Gittarenmucke...

    Metallica:
    Haben sich den a**** aufgerissen... Fand sie trotzdem laaaaangweilig :? !

    Lifehouse:
    Weiß nich was ich zu denen sagen soll, hab schlimmeres geshen, hab besseres gesehen.

    Manà:
    Eine mexikanische Band mit spanischen Texten. Waren gar nicht mal schlecht, trotzdem eher was für Liebhaber!

    The Cardigans:
    War ja zu Anfangs skeptisch ob die wirklich zu nem Rock-Festival passen.
    Nach dem Auftritt war ich einfach nur sauer: Was Nina Persson abgeliefert hat ist ne Unverschämtheit! Völlig lustlos- das Publikum schien genauso gelangweilt wie die Band!!!

    Dandy Warhols:
    Fand ich scheiße. Tut mir leid, kann nicht argumentativ sagen warum, ich fand die einfach unglaublich übel :cry: !

    The Hives:
    SEHR GEIL! Kannte die vorher nur vom Namen, war danach vollends begeistert. Unbedingt empfehlenswert! Der Frontmann ist einfach ein unglaublicher Entertainer. Meiner Meinung nach die beste Stimmung vom ganzen Wochenende!!!

    Silverchair:
    Waren auch sehr gut. Der Sänger ist zwar ein arrogantes a******** (und vermutlich auf Droge gewesen), aber der hats drauf!

    Apokalyptika:
    Ich hab sie vorher nicht gemocht, jetzt mag ich sie noch weniger...

    Stone Sour.
    Kannte ich vorher nicht, und ist auch nicht schade drum. Der Sänger machte ja einen ach so bösen Eindruck :twisted: :? !

    Evanescence:
    Überraschten mich positiv. Normalerweise mag ich solche weiblichen Gesangsstimmen nicht, aber die Band war schon eine der besseren!

    Audioslave:
    Voll cool! Die Jungs haben echt gerockt und haben\'s tierisch drauf!

    Placebo:
    Ein würdiger Abschluß! Die letzte Band auf der Centerstage waren meiner Meinung auch die beste auf dieser. Brian Molko und Co. brachten alle älteren Hits und das beste von der neuen Scheibe.


    So, das war\'s von mir. Ich hab das Musikverständnis natürlich für mich allein gepachtet und selbstverständlich den einzig wahren Geschmack :wink: !

  • ich wollte mit einigen leuten hin (trotz des länderübergreifenden anreisewegs), aber ich hatte keine zeit, da ich bis freitag abend im labor stehen musste, und die anderen haben keine karten bekommen. hoffentlich kommen die deftones so wieder mal nach europa :(

  • hast du nicht Iron Maiden gesehen? *steinewerf* ;)

    das wäre die einzige Band wegen der ich hingegangen wäre...

  • Rock am Ring wär für mich auch näher gewesen, aber mein Kumpel kommt aus Nürnberg und der wollt mal wieder in die Heimat...

    Iron Maiden sollen auch sehr gut gewesen sein, dass haben mir da sogar Leute erzählt, die eigentlich nicht Fans von denen sind.
    Die waren parallel mit The Hives und Silverchair, deswegen war ich nicht da. Und glaub mir, ich bereue NICHTS :) !