Krimidinner selber erstellen

  • Grüße!

    Da ich nicht genau wusste, wo ich diesen Thread verorten soll, habe ich mich mal hierfür entschieden. Und zwar geht es darum mal ein Krimidinner selber zu schreiben und veranstalten. Da es dem Verfassen von Abenteuern letztlich recht ähnlich ist, dachte ich, dass es hier gut reinpasst und ich vllt ein paar Tipps erhalten kann. Also erstmal die Frage, ob jemand schon bereits selbst ein Krimidinner geschrieben hat?

    Die Vorteile lägen für mich ganz klar darin, dass man die Rollen auch tatsächlich für die Mitspieler und auf diese zuschneiden kann. Außerdem ist man sich sicher, dass (sofern man alles richtig gemacht hat) es keine logischen Lücken gibt ect. Außerdem kann man durch den ersten Punkt noch eine gewisse "Meta-Ebene" ins Spiel bringen, also lustige reale Insider-Geschichten in die Charaktergeschichten integrieren. Falls also jemand Erfahrungen bzw. direkt spezielle Ideen hat, wäre ich dankbar.

    Dazu würde sich mir dann noch direkt die Frage stellen, warum bei einem Krimidinner eigentlich alle Spieler mit Ausnahme des Täters die Wahrheit sagen müssen? Mir fällt kein Grund ein dies nicht allen Spielern freizustellen, da ja über das Wissen der anderen Spieler regulatorische Maßnahmen ergriffen werden können...

    Also danke schonmal