Alte Bücher?

  • Wie ist das mit den alten Büchern?
    Band 1-16 bekommt man in keiner Buchhandlung mehr.

    werden die nicht mehr gedruckt oder was ist damit los?(Mir fehlen nämlich noch drei)

  • Fuer vergriffene Buecher (egal ob DSA oder was anderes) gibt es folgende Moeglichkeiten.
    - Flohmaerkte/Sammlerboersen
    - Internetauktionen
    - Antiquariate

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Oder bei Serien (z.B. 3 Nächte in Fasar oder Piraten des Südmeers) oder im weitesten Sinne ähnlichen Büchern (Gesicht am Fenster / Nacht der Schlange -> gleicher Autor, gleiche Stadt) einfach abwarten, bis diese in einem Sammelband neu aufgelegt werden...

  • tja... nur das heine - so wie\'s ausschaut - dsa-romane nicht neu auflegt. wie sollen ja jetzt wohl bei phoenix rauskommen. z.b. war sphärenschlüssel/blutrosen nirgendwo mehr zu bekommen. laut heike&jörg wissen sie auch nichts von einer neuaflage. hab sie jetzt beide noch bekommen mit viel glück, aber einige internet-antiquariate wollten bis zu 30 euro (!!) für den sphärenschlüssel haben (orginalpreis ist sowas um die 6,50)

  • Zitat

    tja... nur das heine - so wie\'s ausschaut - dsa-romane nicht neu auflegt. wie sollen ja jetzt wohl bei phoenix rauskommen.


    Naja, die Vermarktungsrechte der alten Romane liegen ja nach wie vor bei Heyne. Und da die allgemeine Begeisterung für Fantasy in letzter Zeit gestiegen ist, lohnt es sich jetzt, die alten Sachen nochmal zu moderaten Preisen neu herauszubringen. Piraten des Südmeers hätte damals als einzelne Romane um die 20 € gekostet, jetzt ist\'s halt für 10 zu haben... Kürzlich ist ja erst Im Schatten des Raben (Gesicht am Fenster, Nacht der Schlange) erschienen, warum sollten nicht noch ein paar der alten Romane in neuem Gewand bei Heyne erscheinen?

    Ansonsten kann ich nur eBay empfehlen... wenn man etwas hartnäckig ist und es immer wieder versucht, bekommt man vergriffene Romane sogar zum Ladenpreis (incl. P&V).

  • Ich denke die beste Möglichkeit an die ersten der Heyne-Romane ran zukommen, ist Ebay.

    Refordean