Schwarze Gaben und Blutzauberei

  • Hallo zusammen

    Ich möchte gerne einen kleinere NSC - Bösewichtin zur Belkelel-Priesterin und somit Paktiererin upgraden damit ich sie später noch als Gegenspielerin in einer Kampagne nutzen kann. Leider finde ich nicht wirklich etwas das Regelt wie man das 'Pakt eingehen' handhaben soll. Also konkret wie die Schwarzem Gaben verteilen, damit sie halt nicht zu mächtig und nicht zu lasch wird wären ein paar Richtlinien gut.

    Ausgehen werd ich von einer Oronischen Spoinin und Sharisad und möchte ihr ein paar magische Fähigkeiten geben via Blutzauberei da ich es sehr Belkelelgefällig finde die Kraft anderer für seine Zwecke zu missbrauchen. Aber ich verstehe die Gabe nicht ganz. Erlaubt es das einfach das verwenden von LeP als AsP und enthält gar nicht die Fähigkeit überhaupt Zauber zu wirken? Bräuchte sie dafür noch Borbaradianismus?

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • In WdZ236ff findest du doch ausführliche Regeln mit den Pakt-GP beim Paktschluss und den Abstiegen in den Kreisen der Verdammnis. "Der pakt in Regeln" usw. Wenn du dir bei den pGP unsicher bist, nimm einfach die Mittelwerte der angegebenen Punkte

    @Waru um als Nicht-Magier Zauber wirken zu können, benötigt man Borbaradianismus, aber als Magiebegabter kann man sich möglicherweise von Pakt-GP Zauber kaufen und diese dann auch nutzen. Blutzauberei dürfte ähnlich der SF Blutmagie ablaufen: Du kannst andere opfern und abhängig von Intelligenz und Magiebegabung die LeP des Opfers in AsP umwandeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (11. Juli 2016 um 19:28)