Garether Platte u. andere Rüstungen im TZM

  • Schau dir mal Battle of the Nations an, wie da gekloppt wird und wie wenig da durchkommt. Ohne Wuchtschlag sollte ein Schwert gar nix ausrichten.

    Und bei Battle of the Nations wird sogar noch erheblich aggressiver und wuchtiger vorgegangen als es irdisch wohl der Fall war. Durch eine Rüstung kommt nichts und niemand so einfach durch. Eine "realistische" Rüstung wäre nicht balanced - sie würde nicht einmal die Bewegung einschränken, sondern nur die Ausdauer, und ihr Schutz wäre enorm.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ja, wie gesagt, so ein Vorschlaghammer gegen den Helm, das kann schon übel ausgehen, aber einfach Schwerter habens da nicht leicht. Man muss fairerweise sagen, dass scharfe Klingen nochmal tiefere Dellen hinterlassen als stumpfe, aber ohne wirklich viel Wucht im Schlag bringen die da auch nix.
    Vom Balancing her kann ichs ja verstehen, aber dass die Plattenrüstungen oft gegen andere Kombis abloosen ist dann auch wieder nicht Sinn der Sache. Von daher fände ich so 2 Punkte mehr RS in jeder Zone schon ok. Zur Behinderung, welche bei tatsächlich angepassten Rüstung eben auch kaum gegeben ist, muss man aber auch sagen, dass da die Preise bei DSA unrealistisch günstig sind. Das sind eher Preise von der Stange mit entsprechender Behinderung von der Stange.