Falsche Distanzklasse - keine Manöver

  • Dann wird halt dafür nur noch der Knaufschlag benutzt, der ist stärker und der Knauf macht auch noch mehr Schaden. Aber ja, wenn du es so aufziehst, dann macht es auch Sinn.

    Ich denke halt, hier ist eine Überreglementierung nicht notwendig - gerade wenns so ein paar Tricks gibt, mit denen man die regeln wieder umgehen kann. Statt Schmetterschlag mit links mach ich Knauf-Schmetterschlag mit rechts - wenn ich zwei Freie Aktionen hab wechsle ich das Schwert von r nach l - mach einen Schmetterschlag und wechsle zurück.
    Einen Schmetterschlag +2 + 9/6/3 + DK macht niemand - und die BHK-Leute haben den Einhandkämpfern eh schon genug voraus.
    Klar kannst du es so machen und so logisch begründen, aber effektiv nimmst du dann für die aller meisten SC/NSC die Möglichkeit zum Schlagen komplett raus, und damit entgehen dir evtl. auch ein paar coole Szenen.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfaenger (23. Mai 2016 um 15:18)