Ingame-Sanktion für unverschämten Magier

  • Wäre in einer weißen Akademie nie passiert. Direkt neben dem Herzen der weißen Gilde baut man dafür neue Häuser auf den zugeschütteten Trümmern von Kholak-Kai und denkt es wird schon gutgehen. In 200 Jahren entdecken auch da Helden Furchtbares in so manchen Kellern.

    Bitte was? Die Bruchstücke werden nach und nach exorziert. Das schlimmere ist immer noch die Brache. Und dafür muss man sicher (Meisterwissen) Balphemor von Punin töten. Dieser verdammte Blumenkohl auf zwei Beinen!

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • @ Gillion Feuerglanz:

    Lies es nach in "Herz des Reiches".
    Der Mist wird vielerorts mit und ohne oberflächliche Prüfung überbaut.
    Steht da explizit drin.

    Anderes liegt wenigstens in den 1030ern noch einfach so herum in Ruinen und Hinterhöfen.
    Sogar mitten in Neu-Gareth in ehemaligen Villen und an prominenter Stelle in den Ruinen der Neuen Residenz.
    Natürlich hat man aber auch viel in die Brache abgefahren, wo ja auch das größte verbliebene Teilstück seine Schatten wirft.

  • Ja, aber da hat die Praioskirche genauso mitschuld. Von Ingerimm ganz zu schweigen. Die Kirchen und Akademien sind einfach angeschlagen bzw. mit Reperaturen beschäftigt. Und so lange bis 1040 der Ingerimmhaupttempel fertiggestellt wird, wird eine Reinigung auch noch sehr schwer sein (Exorzismus um einen Grad erschwert).

    Zumindest das Blakaraz-Heiligtum wird von Magiern und Geweihten des Praios gereinigt, der Raum der Rache aus Kolokai vernichtet. Aber das auch erst nach der bestandenen Quanionsqueste.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?