[CIV5-MOD] Aventurien - Das alte Reich (1.1.2+++)

  • Das Orkreich


    Neue Einheitenmodelle ersetzen die Standardeinheiten: EDIT: Arbannerbanner heißt natürlich Arbachbanner ;)

    UnitlisteOrkreich.jpg


    Ersetzte Einheiten:



    Siedler - Orkische Siedler


    Arbeiter - Sklavenarbeiter


    Scout - Suulak Aufklärer


    Krieger - Khurkach Kriegerbanner


    Bogenschütze - Khurkach Jägerkompanie


    Kompositbogenschütze - Suulak Langbogenschützen


    Armbrustschützen - Suulak Armbrustschützen


    Streitwagenbogenschütze - Suulak Wolfsreiter


    Speerkämpfer - Khurkach Gruufhaibanner


    Katapult - Orkische Kriegsoger


    Schwertkämpfer - Khurkach Arbachbanner


    Langschwertkämpfer - Garde des roten Mondes


    Pikenier - Augen von Khezzara


    Reiter - Byakkabanner


    Ritter - Minotaurus

  • Hab mir jetzt mal Gedanken drüber gemacht wie man das mit den Elfenvölkern unter einen Hut bringt.
    Ich werde die Elfenlande um das Dominium Donnerbach als eingeschränkte Zivilisation [ohne Siedler] erstellen.


    Grund: Sollte ich die Elfenstädte als Stadtstaaten erstellen gibt es
    keine Möglichkeit ohne massiven Aufwand denen eigene Elfeneinheiten
    zuzuordenen


    - Donnerbach als Haupststadt oder verbündeter Stadtstaat

    - 3 Städte Kvirasim, Gerasim, Oblerasim

    - 2 Siedlungen Niritul, Manleith

    - Riva und Uhdenberg als verbündete Stadtstaaten


    > Die Elfen werden dafür andere Vorteile bekommen die einen Kultursieg möglich machen.
    Oder ihr erobert einfach Aventurien


    Verbesserungsvorschläge?
    Ideen für den "Anführer/In"?
    Kommentare?
    Sinnloses?

  • V 1.1.2 Testversion

    NEUSTART ERFORDERLICH
    TESTVERSION! ORKS HABEN NOCH KEINE DIALOGE u.a. - FOLGT!

    - Spielgeschwindigkeit angepasst [bis auf Marathon laufen alle Geschwindigkeiten im Standardmodus]


    - kleine Textanpassungen


    - Anpassung der Stadtstaaten 24 insgesamt:


    Brabak - kaufmännisch
    Khunchom - militärisch
    Thalusa - kulturell
    Fasar - kaufmännisch
    Rashdul - militärisch
    Vallusa - maritim
    Firunen - kaufmännisch
    Norburg - kaufmännisch
    Riva - maritim
    Drol - kulturell
    Gratenfels - kulturell
    Phexcaer - kaufmännisch
    Uhdenberg - kaufmännisch
    Tjolmar - kulturell
    Charypso - kaufmännisch
    Lowangen - kaufmännisch
    Paavi - maritim
    Chorhop - kaufmännisch
    Praiosdank - religiös
    Selem - kulturell
    Bjaldorn - religiös
    Khefu - kulturell
    Teremon - kaufmännisch
    Mengbilla - kaufmännisch



    - Das Orkreich (neues Volk)


    -- Ersetzte Modelle:


    Siedler - Orkische Siedler
    Arbeiter - Sklavenarbeiter
    Scout - Suulak Aufklärer
    Krieger - Khurkach Kriegerbanner
    Bogenschütze - Khurkach Jägerkompanie
    Kompositbogenschütze - Suulak Langbogenschützen
    Armbrustschützen - Suulak Armbrustschützen
    Streitwagenbogenschütze - Suulak Wolfsreiter
    Speerkämpfer - Khurkach Gruufhaibanner
    Katapult - Orkische Kriegsoger
    Schwertkämpfer - Khurkach Arbachbanner
    Langschwertkämpfer - Garde des roten Mondes
    Pikenier - Augen von Khezzara
    Reiter - Byakkabanner
    Ritter - Minotaurus

  • Sehr schön. Almada erobert und das Bornland schenkt mir zitternd Notmark damit ich Frieden schliesse http://www.civforum.de/images/smilies/biggrin1_s.gif

    Ist die Forschung nun eigentlich nur gebremst oder sollte sie auf Eroberung begrenzt sein? Wenn zweiteres dann klappt das so nicht ganz, denn meine Orkgelehrten tun schon auch was.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • V1.1.2+++ [Bugfix] oben

    Hat sich erledigt wir machen doch als kleines Team weiter ;)

    Hab ein paar Fehler korrigiert:

    - kein externer Stadtstaat mehr
    - Barbaren wieder aktiv
    - Krtischer Fehler bei Komplettierung des Unabhängigkeitsbaums behoben
    - Bewegungsrate Orksiedler korrigiert
    - Wahl der Spielgeschwindigkeit korrigiert (bitte testen!)