hexDSA5 Charakterbogen

  • Naja, mal schauen, glücklicherweise gibt es ja immer recht schnell gute Charakterbögen, welche von Fans erstellt werden, von daher

    Ja, diesmal möchte ich keine 15 Jahre warten bis ich meinen verteile. ;)
    Aber ich es das System noch nie gespielt habe, könnte ich da etwas Hilfe brauchen. Im Moment bastle ich am Talent-Bogen (die jetzt nicht mehr so heißen, oder?).
    Gibt es noch Talente, die nicht auf dem Online-Bogen stehen? Oder Gaben oder Meta-Talente?
    Lohnt es sich, Sprachen oder Schriften aufzuschreiben? Oder kommen dann im eh mit jeden Regelwerk wieder neue dazu? Macht es Sinn häufige Sprachen/Schriften nur zum Ankreuzen hin zu schreiben, wie Garethi?

    Und was bedeuten auf dem Offiziellen Bogen die Proben hinter den Talentgruppenbezeichnung? Sind das die, die am häufigsten verwendet werden? Oder werden die genommen, wenn es nichts passendes gibt?

    Gibt es irgendwelche Vorteile/Begabungen wie 'Epic-Driver alle Fahrzeugproben um 2 erleichtert', die Sinn machen würden dort noch unter zubringen?

    Weiß das jemand?

  • Ich finde den Bogen ziemlich gut soweit... bin aber noch etwas verwirrt, wie ich Seite 51 des GRW mit der Box "Kampftechnik" auf dem Bogen in Einklang bringe... also wofür welche Felder da jeweils gedacht sind.

    Bei Seite 2 weiß ich grad nicht, wozu das Feld mit dem Ausrufezeichen dahinter bei jedem Talentdings ist.
    Schön finde ich, dass die Kampffertigkeiten mit dem weißen Kreis gekennzeichnet sind, so dass man weiß, dass dort eigentlich "6" stehen müsste, sofern sonst nichts auf dem Charbogen steht. Die Info wäre evtl. auch als eine graue Anmerkung unterhalb von "Zweihandschwerter" möglich.