warum schauen orks so aus??

  • Relativ ... man könnte höchstens glauben, dass es nur Clips sind ... aber da Elfen sich ja angeblich schön genug finden ... warum überhaupt Ohrringe ... (wobei ich das irgendwie schwachsinnig finde, dass sie keine haben sollten ... Elfen lieben doch das Schöne und Ohrringe sind nun mal schön ... )

  • auf dem titelbild der basis box hat die elfe einen bogen ohne sehne.
    wie die sich ueberaschen wird wenn feinde kommen :shock:

  • auch ist mir gerade der trollzacker in ah.
    hat einen dolch der nicht an seinem guertler befestigt ist, und es bleibt denoch hartnaekig an seiner seite.

  • Tja nicht jeder kann sich eine Dolchscheide leisten, schon gar nicht Trollzacker, und ausserdem wär der arme da ja ganz überlastet, da darf der gute Rollenspieler schon mal einen Dolch in der Luft transportieren! Und eine Raulsstatur von 2 Schritt Grösse passt in jeden Rucksack,... :wink:

  • Also die Sehne wird meistens nicht am Bogen transportiert, das hat schon seine Richtigkeit. Aber welche Elfe meint ihr eigentlich, mit dem Bogenspannen?
    Ach ja, @Septic: Elfen sammeln natürlich solche schönen Dinge wie Ohrringe, aber sie sehen es nur als schwachsinnig an, sich selbst zu verletzen und in den eigenen Körper Löcher zu bohren. Bsit du dir sicher, dass dein Zitat richtig ist? Falls ja, dann wurde das in Z&H falsch erklärt.

  • Also das Originalzitat ist:

    Zitat

    Elfen finden ihre Körper perfekt und lehnen es ab, sie zu verstümmeln. Dazu zählt für sie auch das Durchbohren von Ohrläppchen, teilweise auch das Tätowieren.


    Also wären Ohrklipps wohl doch in Ordnung und damit auch die Welt wieder ein Stück stimmiger ... auf dem Bild sind das aber wirklich nur mit sehr viel Phantasie Ohrklips.

  • Die Sehne, das sind Details. Wer sich darüber beschwert, kann sich auch über das Gesicht des Elfen beschweren...

  • zur erklärung, ich meinte nicht eine Sehne, di man ja wirklich nicht sehen würde, sondern das auf allen abbildungen die Elfe den Bogen so hält, dass man damit nicht schiessen kann. gerade wegend er Sehne.....und ich tu öfters Bogenschiessen und es tut sehr weh wenn die sehne auch nur am arm streift(AUA!!!!!!!!)

  • Meinst du, wenn die Elfe den Bogen gerade wagerecht hält? Ich denke mal, dass sie ihn da gerade gespannt hat, aber da du Bogenschütze bist: Könnte das sein? Oder wird der Bogen auch beim Spannen senkrecht gehalten?

  • Um den Bogen zu spannen würde es funktionieren, aber so wie sie ihn hält, kann sie ihn nicht grade tun, weil sie dazu die hände genau falsch rum hält und somit den gespannten Pfeil nicht schiessen. nimm einen Besen und probiers aus oder verfolge einfach wie sie nun wohl zielen und schießen will, ohne die Hände position wechseln zu lassen. Geht einfach net......

    Das Bogen von unten Spannen geht schon, macht man aber eher selten, da es sehr schlecht fürs zielen ist. Ich weis zwar nicht wieviel ein DSA Bogen wohl an Spannkraft hat, aber ein realer Bogen mit ca. 25-30 lbs Zugkraft ist schon schwer zu halten. Deswegebn hatte man dann ja auch eine Armbrust erfunden, welche ja bekanntlich Todeleinfach zu bedienen ist. Eine gekaufte zumindest

  • Hmm, wenn sie Linkshänderin ist, das geht doch, oder? Und zur Zugkraft: Wie auch immer sie es machen, aber Elfenböegn brauchen weniger Kraft, um sie zu spannen. Sonst hätten die Elfen mit KK-1 auch ein paar Probleme. Na ja, eigentlich unsinnig, deswegen zu diskutieren, aber ich versteh\'s halt nicht ganz.

    PS: Kann es sein, dass wir das Originalthema leicht verlassen haben?

  • Zitat

    ...PS: Kann es sein, dass wir das Originalthema leicht verlassen haben?


    Das \"Originalthema\" war ja auch ein wenig :roll:

  • Hmm, habs versucht, und beim zweiten Versuch ist mir doch noch was aufgefallen: Meinst du, dass ihre linke Hand den Pfeil von unten greifen müsste? Ok, das ist ein Fehler.

  • Zitat


    Das Bogen von unten Spannen geht schon, macht man aber eher selten, da es sehr schlecht fürs zielen ist. Ich weis zwar nicht wieviel ein DSA Bogen wohl an Spannkraft hat, aber ein realer Bogen mit ca. 25-30 lbs Zugkraft ist schon schwer zu halten. Deswegebn hatte man dann ja auch eine Armbrust erfunden, welche ja bekanntlich Todeleinfach zu bedienen ist. Eine gekaufte zumindest

    ich hab das Bild zwar nicht vor mir liegen, aber da ich früher selbst Bogen geschossen habe, denke ich dass die Bögen in DSA eine Spannkraft von 50-80 lbs haben.

    Ich muss aber nochmal nachschauen um sicher zu gehen.

  • Also irgendwo entgeht mir ganz und gar das Problem...
    Vielleicht kann ja einer der Herren ein Bild online setzen aufdem er genaueres erklärt, das besagte Bild also mit der richtigen Beschreibung des Fehlers, und ein Bild welches zeigt wie\'s sein sollte.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler