Kurz Abenteuer/Idee zu Thargrin von Arpitz gesucht

  • Hallo Leute,

    ich suche für den Einstieg in eine längere Kampagne eine Idee für ein kurzes Einstiegsabenteuer rund um Thargin von Arpitz. Vielleicht hat jemand eine kurze und knackige Idee wie zB der Meister der Mark Tilden Greifentreu, Thargrin unbemerkt als Bauernopfer benutzt. Die Helden sollen also einen eher schlechteren Eindruck von ihr erlangen und im Gegenzug sollen die Helden auf Thargins Radar auftauchen.

    Thargrîn von Arpitz – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt

    Sollte jemand eine kurzen Gedankenanstoß für mich haben wäre ich sehr dankbar!

    lg

  • Ich kenne die Gegend und den Metaplot da nicht so gut aber ich denke man könnte z.B. etwas mit Flüchtlingen machen.
    Der Meister der Mark schickt ein Kontingent von Flüchtlingen, das nicht gut selbst für sich sorgen kann (Waisen, Alte, Kranke, Mütter mit Kindern ohne Vater) als "neue Siedler" in die Region, die Thargrin kontrolliert. Diese kommen aber natürlich alleine nicht so gut klar und bräuchten Unterstützung.

    In der Situation ist es dann für Thargin nicht möglich, eine richtige Entscheidung zu treffen: 1. unterstützt sie die Siedler, verliert sie Ressourcen, die sie für anderes bräuchte, 2. unterstützt sie sie nicht, handelt sie moralisch falsch und bekommt natürlich erst recht keine Abgaben.

    Pragmatisch entscheidet sie sich dann für 2., was sie für die SCs als Bösewicht erscheinen lässt.

    Das grobe Gerüst kann man dann auch noch ergänzen. Unter den "neuen Siedlern" ist z.B. ein Agitator, der gegen Thargin hetzt. Oder es gibt da eine Bande von Banditen, bei der Thargin sich zu viel Zeit lässt, um den Siedlern zu helfen (da müssen dann die SCs einschreiten).