Meinen alten Charakter DSA Konform erstellen

  • Guten Morgen liebes Forum,
    ich wollte meinen alten Schattenmagus aus der parallel Welt in DSA erstellen, natürlich mit einer Profession die schon besteht.
    Er war ein Elementarmagier mit einem neuen Element.
    So von Gedanken her würde Schatten am ehesten mit Dämonisch oder Eis darstellbar sein, aber ich tendiere eher zum Eismagus.

    Die Varianten wären einmal aus Drakonia, obwohl mich die Unfähigkeit Gesellschaft etwas stört.
    den das war er sicherlich nicht, dass Städtische Treiben und Feudal/Lehnsherrschaft kann man sogar so belassen.

    Die zweite Variante wäre Rashdul, obwohl mir das zu Beschwörer, Herbeiruferisch ist.
    Also viel u viele Zauber in der Richtung.

    Die Dritte wäre die Schule des Mherwed oder so...
    Interessant wäre sie schon, aber Eis würd dort nie gewählt.
    Würde halt so aussehen, dass er loszieht um seinen Element näher zukommen und einen geeigneten Meister zu finden.
    Allerdings haben die nur einen Eiszauber den man von Anfang lernen kann :)
    Ist halt die Frage warum er Eisaffin ist.
    Allgemein ist die Schule eher auf Artefakt getrimmt richtig?

    Ich glaub das waren die meisten Möglichkeiten, denn ein Elf würde nicht gehen und ein Druide ist so ähnlich wie ein Konzilsmagier.
    Geoden sind Zwerge der Charakter soll schon Menschlich bleiben.

    Von den Charaktdrzügen vertraut er sehr auf das was er kann und er weiß auch was er kann und ist deshalb auch etwas Arrogant.
    Wenn ihm Fehler unterlaufen oder er Beleidigt wird reagiert er etwa je nach Situation mit ner scharfen Antwort kontern oder beleidigt sein, bzw. Wenn man was gegen Seine Magie sagt ...
    Er ist etwas Kindisch und erlaubt sich manchmal Späße und zieht auch ab und zu Leute auf.
    Eine gewisse Rachsucht ist ihm auch inne den meistens wenn man ihn verletzt kommt es in den unerwartetsten Situationen zurück.
    Ich glaub er hatte auch eine Unverträglichkeit mit Magie, aber den Grund weiß ich nicht mehr...

    was sind den noch Element ähnliche Vor und Nachteile?

    Er ist eher in einer Armen Gegend aufgewachsen auf den Land und sein Vater ist relativ früh gestorben und seine Mutter war allein für ihn verantwortlich.
    -> Die Geschichte muss ich dort etwas anpassen, weil in Utopia würde sein Vater mit vielen Magiern hingerichtet. Den dort war Magie verboten.

    Dadurch das in Utopia die Magier so ungerecht behandelt worden sind, wollte er sich für die Rechte einsetzen.
    Also Rechtskunde ...

    und das zweite Gebiet war Kriegskunst Schlachtenmagie...


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Schattenmagier? Da empfehle ich doch eher einen Schüler des Deveron Elgarstyn, zu finden in Stätten okkulter Geheimnisse. Dieser hat die Obscuromantie als Beschwörung und Beherrschung von Schatten entwickelt und als magische Meuchler ist Kriegskunst seinen Schülern nicht ganz fremd. Das entsprechende Merkmal wäre Dämonisch.

    Hast du als ELementaristenschule Olport schon in Betracht gezogen? Da ist es wesentlich kälter und Eisaffiner.

    Wenn ihm Fehler unterlaufen oder er Beleidigt wird reagiert er etwa je nach Situation mit ner scharfen Antwort kontern oder beleidigt sein, bzw. Wenn man was gegen Seine Magie sagt ...
    Er ist etwas Kindisch und erlaubt sich manchmal Späße und zieht auch ab und zu Leute auf.

    Das passt beides eher schlecht zum Element Eis.

  • Zitat

    Schattenmagier? Da empfehle ich doch eher einen Schüler des Deveron Elgarstyn, zu finden in Stätten okkulter Geheimnisse. Dieser hat die Obscuromantie als Beschwörung und Beherrschung von Schatten entwickelt und als magische Meuchler ist Kriegskunst seinen Schülern nicht ganz fremd. Das entsprechende Merkmal wäre Dämonisch.

    Würde zwar passen hab aber keine Lektüre dazu...
    Ausserdem weiß ich nicht was ich mit einem Magischen Meuchler soll XD
    Wegen was er auf Abenteuer aus ist.
    Ohne das Buch ist es immer etwas blöd -.-


    Zitat

    Hast du als ELementaristenschule Olport schon in Betracht gezogen? Da ist es wesentlich kälter und Eisaffiner.

    Hatte ich schon, aber ich wollte keinen Thorwaler wählen.
    Bzw. überhaupt so eine Art Magischen Pirat spielen, deswegen kam er nicht in der Aufzählung vor.

    [quoteDas passt beides eher schlecht zum Element Eis.][/quote]

    Es muss ja nicht alles von Element bestimmt sein, sondern manche Charakterzüge kommen von seiner Entwicklung :)

  • Ich habe nun lange überlegt und ich werde wahrscheinlich einen Drakonische Elementarmagier spielen, weil ich die Philosophie die dahinter steht nicht schlecht finde.

    Allerdings schwanke ich gerade bei den Elementen noch etwas.

    Meine Favouriten sind...
    Feuer:
    Anscheinend gehört zu Feuer nicht nur Kampf und Schaden, Zerstörung sondern auch etwas mehr Rhetorik.

    Meine Frage zu dem Element ist einmal kann man die Zauber auch anders sinnvoll verwenden?
    Oder ist Feuer wirklich nur den Kampf dienlich?
    Streben die Elementaristen des Feuers danach das Flammenschwert führen zu können?

    Ich will nämlich nicht nur einen reinen Kampfmagier daraus machen, sondern suche einerseits meinen alten Charakter wieder zufinden und eine Möglichkeit den Feuermagier mal anders darzustellen.

    Eis:
    Eis ist für mich eigentlich mein Lieblingselement, weil die Zauber nicht nur Schaden machen sondern neues erschaffen und sehr vielseitig einsetzbar sind.

    Allerdings ist dort Charakterlich das Problem, Kalkül und Rationalität + Gefühlskälte sind nicht gerade Gruppen förderliche Aspekte und vorallem wenn man alle Elemente des Element vereinigt.
    Stillstand, Rationalität, Gefühlskälte ect. kommt ein ziemlicher Soziopath raus.

    Meine Frage dazu ist, wie kann man den Charakter am sinnvollsten gestalten?
    Das dieser nicht gar zu einseitig wird ohne das Element zu biegen?

    Welche Nachteile sind erdenklich?

    Wasser:
    Find ich allgemein auch interessant, für mich auch eines der Elemente was ich sehr schwierig find zum darstellen, wegen den stetigen Wandel und der Veränderung.

    Bei den Zaubern hab ich bisher noch nicht wirklich den Sinn und Uweck gefunden.
    Sapefecta und Manifesto sind die einzigen die ich relativ einsetzen könnte.
    Mahlstrom ist eher geringer in unserer Kampagne.

    Bei demElement kann ich das wenigste sagen :)

    Noch eine Frage en die Drakonia von überall her?
    Bzw. wie sieht es mit den Herkünften aus?
    Anscheinend werden sie ja größtenteils von Dschinnen gebracht ...

  • Meine Frage zu dem Element ist einmal kann man die Zauber auch anders sinnvoll verwenden?

    Caldofrigo ist mit etwas Kreativität ganz nützlich, zudem musst du dich ja nicht auf Zauber mit diesem Element beschränken.

    Streben die Elementaristen des Feuers danach das Flammenschwert führen zu können?

    Nur die, die kämpfen wollen oder sich wissenschaftlich damit beschäftigen.

    Noch eine Frage en die Drakonia von überall her?
    Bzw. wie sieht es mit den Herkünften aus?

    Laut WdH 178 kommen die Kulturen Mittelländische Landbevölkerung (Gebirge) und Mhanadistan (Fern der Zivilisation) in Frage.

  • Zitat

    Caldofrigo ist mit etwas Kreativität ganz nützlich, zudem musst du dich ja nicht auf Zauber mit diesem Element beschränken.

    Mit der Zeit würde ich neue Zauber dazu lernen, aber Anfangs eher das Element an sich ausbauen ...
    hab auch relativ großes Interesse an den Morpho Zaubern :)
    Die gibts aber teilweise erst bei Mag 1.

    Welche Vor und Nachteile würdet ihr mir bei Feuer empfehlen?
    Ausser Kälteempfindlichkeit, Jähzorn, Impulsiv?

    Warum ist Begabung auf Überreden in Elementare Gewalten empfohlen?

    Kann man den Mystischen Zweig/ Touch auch mit Kampf verbinden?

    Selche Hobbys könnt ihr mir bei Feuer empfehlen?
    Dachte später evtl. daran den Artefaktmagier behilflich zu sein.
    Mit bestimmten Zaubern ... bzw. bei den verarbeiten von den Artefakt Gegenständen ...

    Noch drei Fragen
    Wegen Dschinne Bindung ... Was wäre beim Feuermagus was passendes?
    Bei Luft dachte ich ein Windspiel, Wasser eine Flöte, Feuer ein Dolch?

    Kann man Dolche unter Säbel führen?

    Wie eng sieht es Drakonia mit den lernen von Zaubern von anderen Element?

  • Kann man den Mystischen Zweig/ Touch auch mit Kampf verbinden?

    Na sicher, ein mythischer Kampfmagier gegen Dämonen? Das geht immer!

    Selche Hobbys könnt ihr mir bei Feuer empfehlen?

    Rethorik ist dem Element meines Wissens zugeordnet. Wie wäre das Talent Schriftlicher Ausdruck? Ansonsten alles Handwerk mit Feuer: Metallguss (Bronzefiguren), Grobschmied, Glaskunst, Töpferei...

    Kann man Dolche unter Säbel führen?

    Nur Kurzschwerter und Waqqifim.

    Wie eng sieht es Drakonia mit den lernen von Zaubern von anderen Element?

    Es gibt gewisse regeltechnische Einschränkungen beim Gegenelement, ansonsten meines Wissens keine.

  • Zitat

    Rethorik ist dem Element meines Wissens zugeordnet. Wie wäre das Talent Schriftlicher Ausdruck? Ansonsten alles Handwerk mit Feuer: Metallguss (Bronzefiguren), Grobschmied, Glaskunst, Töpferei...

    Ja ist ihm zugewiesen ...
    dachte auch an sowas wie Goldschmied, später zusammen mit den Artefaktmagier.

    Zitat

    Nur Kurzschwerter und Waqqifim

    Das passt :)

    Noch eine Frage Feuermagier streben immer nach etwas großen?
    Wie ist das gemeint?
    Oder ist das eher etwa das sich noch erbauen kann?