Suche nach Abenteuern zur Erweiterung des Grautannzyklus

  • Ein herzliches Hallo allerseits,

    ich hoffe das Thema gibt es so noch nicht, jedoch habe ich weder beim angepinnten "Suche Abenteuer", noch bei der Suchfunktion etwas entdecken können :)

    Dieses Jahr haben einige Freunde und ich mit DSA 4.1 angefangen und nachdem wir nun "Im Bann des Eichenkönigs" abgeschlossen haben, wurde (auf Wunsch meiner Spieler nach einer Kampagne) die inoffizielle Kampagne "Grautannzyklus" begonnen. Meine Wahl fiel deswegen darauf, da mir die sehr abwechslungsreichen und stimmigen Abenteuer des Zyklus gut gefallen haben. Aktuell sind wir im ersten Abenteuer , stattfinden tut das Ganze im Jahre 1028 BF in Kosch. Da die Kampagne leider jedoch vom Autor noch nicht beendet wurde, suche ich im Moment nach Inspirationen, die ich mit dieser Kampagne verknüpfen kann.

    Die Hauptaspekte sind in der Kampagne der Aufstieg eines lange verschollenen Schwarzmagiers und ein altes mystisches Artefakt eines untergegangenen Echsenvolkes. Bisher habe ich 2 Ideen, wie ich andere Abenteuer einbinden kann. Hierfür würde ich mich sehr über Vorschläge für Abenteuer freuen, die als Inspiration dienen könnten.

    a) Aufträge der Praios-Kirche: Bei der Erforschung des Artefakts spielen Dokumente der Praios-Kirche eine Rolle, die von dieser im Laufe der Kampagne beschlagnahmt werden. Meine Idee war, den Helden von der Kirche einige Aufträge zukommen zu lassen, damit sich diese bereit erklärt ihnen die Dokumente zumindest für die Untersuchung kurzfristig zu überlassen.

    Bisher hatte ich hier unter anderem eine Anpassung des Abenteuers "Von Rache und Hass" im Sinn.

    b) Abenteuer mit schwarzmagischen Artefakten: Wie bereits angesprochen spielt ein Schwarzmagier eine wichtige Rolle. Deswegen dachte ich auch daran einige Nebengeschichten einzubringen, die schwarzmagische Artefakte behandeln, die der angesprochene Magier für seinen Aufstieg begehren könnte. Dabei ist wichtig, dass der Magier im späteren Verlauf im Verborgenen agiert und hauptsächlich seine Handlanger einsetzt.

    Bisher hatte ich hier eine abgewandelte Form von "Tag der Jagd" geplant, bei dem Charissia durch einen Charakter aus der Kampagne ersetzt wird. Außerdem gefiel mir die Idee mit dem Valpoding sehr gut :)

    Ich würde mich sehr über weitere Ideen und Vorschläge zu abwechslungsreichen Abenteuern/Anpassungen freuen. Die Helden stehen noch am Anfang ihrer Karriere, die Gruppe besteht hierbei aus einem Krieger, einem Söldner, einem Magier, einem Jäger und einer Streunerin.

    Danke und beste Grüße
    Ralf