Quelle der Geister Rezepte (Ignoprotectio und co.)

  • Hallo liebe Schwarzpelze,

    Vorweg: Es sind ganz offensichtlich Spoilergefahren vorhanden in einer Abenteuerbesprechung.

    Ich bin gerade mit meiner Gruppe dabei das Einsteigerabenteuer "Die Quelle der Geister" zu spielen (als 'Sidequest' auf einer längeren Wanderung, wobei die im Abenteuer vorkommende Wanderung praktischerweise in die gleiche Richtung verläuft wie die ursprüngliche).

    Jetzt kommen in diesem schönen Abenteuer Tränke des Elementarschutzes vor (Ignoprotectio (Feuer), Saxacuticula(Erz), Contraqua(Wasser), Crustumus(Humus), Aeromus(Luft) und Glacalvatio(Eis)). Diese schönen hilfreichen Tränke sind in dem Abenteuer auch als Rezept zu erwerben.

    Nun ist das einzige (Fluff)-Rezept welches mir bekannt ist, das Ignoprotectio-Rezept im "Elementare Gewalten".
    Hat einer von euch:

    • Quellen für andere Rezepte (z.B. Aventurische Boten beiträge oder Abenteuer oder sonstewas?)
    • Ideen für Rezepte (am besten mit Preisaufschlüsselung, da wir in der Gruppe nicht besonders Glücklich sind mit "Halber verkaufspreis ist Rohstoffspreis")
    • Ideen für Qualitätsabhängige Wirkung? (Ja meine Gruppe und ich stehen voll auf Qualitäten. Yay Qualitäten!)


    Ich würde Punkt 3 fast aus meinem eigenen Gefühl mit:
    M 1,2,3,6,8,9,10,15,40
    A Die Tinktur schützt einem vor geringen Auswirkungen des jeweiligen Elementes (Beispiel Ignoprotectio: eine heiße Suppe verbrennt einem nicht mehr den Mund, heiße Kartoffeln aus der Glut zu nehmen wärmt nur angenehm die Hand) für 3 SR
    B Wie A zusätzlich 1 RS gegen Element, 2 wenn aufgetragen auf Trefferzone (eine Anwendung reicht für 2 Trefferzonen) für 3SR
    C Wie B jedoch 2 und 4 für 6SR
    D Wie C jedoch 3 und 6 für eine Stunde
    E Wie C jedoch Resistenz und Immunität für eine Stunde
    F Komplette Immunität gegen das jeweilige Element am ganzen Körper auch wenn nur auf einem Stück der Haut aufgetragen. Böse Nebenwirkung: (Am Beispiel des Ignoprotectio: Alle Wärme wird aufgehalten, einem ist durchgehend kalt egal was man tut: Alle Eigenschaften um ein Viertel der Zeit, die die Tinktur schon wirkt, vermindert. Sinkt ein Wert unter 3: Kältestarre und 1W6-1 SP(A) pro SR. Doppelte Abzüge bei Kälteempfindlichkeit) für einen Tag.

    Als Wurfgeschoss gegen Elementare und Mindergeister:
    A W6-1
    B W6+2
    C 2W6+1
    D 4W6
    E 5W6+2
    F 8W6+6 und Paralyse für 1W+1 KR