Capoeira in DSA ?

  • Zitat

    Aus purer Notwendigkeit, sich ohne (höherentwickelte) Waffen zu verteidigen.

    Gegen wen? Und warum ohne Waffen? Sie haben doch Speere, Blasrohre etc., und ihre Häuptlinge verbieten den Mohas doch das Tragen von Waffen nicht.


    P.S.: Ja, mache selbst Kampfsport.

  • hruruzat ist sicher nicht dafür gedacht es auf dem schlachtfeld zu verwenden, eher für kleine und feine einsätze in notwendigen situationen, wen man ohne waffe oft besser dran ist ...
    als beispiel einfach der fall:

    gruppe hat das versteck der banditen die die tochter des barons entführt haben in einer höhle ausgemacht die in einer schlucht liegt, diese schlucht wird aber von den banditen so stark bewacht, das der einzige weg in die höhle zu kommen durch einen unterirdischen tunnel führt in dem man öfter tauchen muss (und der wesentlich zu schmal ist eine waffe ausser evtl nen dolch mit sich zu führen)
    nun kommt man in der höhle raus, und findet sich vor einer wache wieder, hat keine zeit den dolch zu ziehen, aber kann den anderen mit ein paar gezielten schlägen töten oder zumindest lautlos betäuben ...