Schurkische Schurken

  • Wie wäre es, wenn der Zwerg Drachenkultist wäre? Er glaubt an die letzte Entscheidungsschlacht zwischen Drachen und Zwergen in naher Zukunft und dass die Zwerge verlieren werden (weil seine Kameraden bei einer Drachenjagt mit Leichtigkeit vernichtet wurden und er nur knapp überlebte). Und er will auf der Siegerseite stehen. Er sammelt Wissen Macht um seinen Herren nützlich zu sein und nach der Schlacht leben zu dürfen. Er will Zwergenstädte unterwandern und ausliefern...

  • Die Idee mit dem Zwerg gefällt mir. Jetzt müssen wir es nurnoch schaffen den Pakt mit dem Drachen verehren unter einen Hut zu bringen.

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Väterchen Pyribaar? ;) Iribaar ist gut für solche Täuschungen (und kann dich zum Magier machen und macht dich noch verrückter und paranoider), er könnte sich als Gottdrache (Pyrdacor) ausgeben.

  • Hmmm. Ich schlage Drachenkultist+Tasfarelel vor. Goldgier passt zu Zwergen - außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass er sich als Pyrdacor ausgibt. Und die borbaradianische Repräsentation kann auch er lehren.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Hmm...beides verlockend. Aber ich glaube, Iribaar würde trotzdem fast besser passen...

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Kein Erzdämon ist zwergenaffiner als Tasfarelel, aber es ist deine Entscheidung. Ich behalte den drachenverehrenden Tasfarelelzwerg auf jeden Fall im Hinterkopf.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Wie wäre Agrimoth, wenn du handwerker sein willst? Ah, viel zu Manestream! OK.
    Iribaar würde halt den Wahnsinn des Zwerges besser erklären (Drachen verehren?!) und könnte ihn zum Vollzauberer machen...
    Tasfarelel ist aber natürlich auch nett. So als der goldene Drache, der Balkabul...

  • Ja, nicht schlecht...Insgesamt würden wohl Agrimoth oder Iribaar am besten passen (warum benutzen wir Namen aus 2 verschiedenen Sprachfamilien...?^^)

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?