7. Zauberstabritual

  • Ja, da wird das Ritual Apport, das für alle Traditionsartefakte möglich ist, draufgesprochen. Dieses Ritual muss aber das letzte sein, danach gehen keine Stabzauber mehr.

  • Für mich "erkennt" der Stab nicht, ob er ein Hindernis durchschlagen kann. Er fliegt dagegen. Und eine Glasscheibe zersplittert eben, sofern ueberhaupt eine vorhanden ist, an einer massiven Tür prallt er ab.

    Soweit ich weiß, sucht sich der Stab einen Weg um das Hindernis. Zumindest in DSA4 ist es so. Ich meine auch in der 3ten Edition. Ich mag jetzt aber nicht in den Keller zum nachschlagen.

    Nur noch eine kleine Frage hinterher. Ist die Beschreibung des Stabzaubers in der 4. Edition anders? Wenn ja wie bitte.

    Geändert hat sich auf jeden Fall, dass der Apport ein allgemeines Ritual geworden ist, dass auch auf andere Ritualgegenstände gesprochen werden kann (Druidendolch, Schuppenbeutel, Knochenkeule, etc.).
    Der Apport muss das letzte Ritual sein, im Anschluss lässt sich der Gegenstand nicht mehr weiter verzaubern (Ausnahme Knochenkeule).
    Hat Geschwindigkeit 15 und eine KK von RKP*/2+7.
    Kann nicht als Fernlenkwaffe benutzt werden, da es sich seinen Weg um Hindernisse herum sucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (23. Januar 2014 um 10:12)