Hesinde zum Gruße,
Beim durchblättern meines 4.1 WdH um mir Gedanken über einen möglichen Elfen zu machen bin ich auch Ungereihmtheiten gestoßen.
Hier die Fakten:
Die Elfische Kultur : Elfische Siedlungen zählt Kämpfer und Wildnisläufer seit 4.1 zu den wählbaren Professionen dieser Kultur hinzu, laut der Offiziellen Errata auf wiki-aventuria. (S. 77, Elfische Siedlung ergänze bei Professionen "Wildnisläufer, Kämpfer"; ergänze bei Sonderfertigkeiten: "Kulturkunde (üblicherweise Auelfen)").Diese Änderung wurde von 4.0 auf 4.1 gemacht. Allerdings gibt es bei den Professionen Probleme: Krieger haben laut 4.1 nur die Wahl zwischen den Elfischen Sippen, die von dem Wildnisläufer zu wählenden Varianten sind ebenfalls an Sippen gebunden. Zudem braucht der Wildnisläufer eine zweite Geländekunde, welche bei der Siedlung nicht dazukommt.
Meine Frage also: Wie darf ich das jetzt handhaben? Wäre ein waldelfischer Krieger oder Wildnisläufer aus der waldelfischen Siedlung Kvirasim denkbar, der gleichzeitig aus der Kultur Waldkundig mitbringt (Kvirasim befindet sich mitten im Wald)?
Eine Elfische Siedlung muss ja gerade durch den häufigeren Kontakt zu Menschen, die komplett badoc sind, mehrere Krieger beherbergen, wer weiß was die Menschen im Schilde führen. Wurde die Aktualisierung für die möglichen Professionen in der Elfischen Siedlung womöglich vergessen, diese auch bei den Professionen selbst zu erwähnen?