[MI] Kar Domadrosch - Vermächtnis des Drachen

  • Mitglieder der P&P-Gruppe [ROT] lesen hier bitte nicht weiter.


    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zum Abenteuer "Vermächtnis des Drachen" aus dem Band "Kar Domadrosch". Das Abenteuer kann ab dem Jahre 1027 BF gespielt werden - die Brilliantzwerge wurden damit aus ihrer ursprünglichen Heimat schon vertrieben. Stand der Dinge: Ich möchte mit unserer Tulamidengruppe mal wieder etwas anderes spielen, wo es nicht hauptsächlich um Zauberei geht, denn davon haben unsere Amazone, der Balayan und die Feqz-Geweihte - die Hexe jetzt mal ausgenommen - wenig und mein Magier, den das eigentlich total interessiert, ist nie dabei...sodass der magische Kram meistens in der Tonne landet oder meinem Magier nach dem Abenteuer einfach geschenkt wird...grob gesagt.
    Bei dem Abenteuer jedenfalls passt es gut,das es in Fasar startet, denn unsere Gruppe ist endlich mal wieder da. Problem: Wir haben den Monat Tsa und spielen in einem Jahr das vor 1007 BF (in unserer Gruppe sind bloß die Monate und das "vor 1007 BF" fest, denn sonst gibt es recht wenig Abenteuer die man spielen kann) liegt...vor Phileassons Reise und Borbarad - denn die Kampagnen spielen wir noch.

    Ich weiß noch nicht richtig, welchen Grund ich den Brilliantzwergen gebe, schon im Raschtulswall zu bauen. Im Moment werde ich es vermutlich so machen, dass das auf Grund einer Vision eines Geoden geschieht. Ein Außenposten. Es gibt keinen Bergkönig sondern nur einen Verwalter oder Ähnliches.

    Habt ihr evtl. bessere Vorschläge und Hinweise? Passt das zu den traditionsbewussten Zwergen? Oder ist das Abenteuer eines, was wirklich nicht gespielt werden sollte? Ob Berge aus Gold zur Borbarad-Kampagne gehört kann ich net sagen...ich seh bei diesen Abenteuern JdF, 7G etc. eh nicht richtig durch. Ich weiß nur, dass es mit Phileasson beginnt...

    Ich brauch jedenfalls eine Begründung, warum die Zwerge schon dort sind ohne irgendwelchen andern Kampagnen allzusehr vorzugreifen.


    MfG,

    Storytelling