Der Golgarit

  • Ich wollte in nächster Zeit (nach erscheinen der Box) einen Golgariten spielen.

    Hab dazu allerdings ein paar Fragen von denen Ich hoffe das Ihr sie beantworten könnt.

    Erstens....

    Was nehm ich als Grundlage ?

    Bei DSA 3 gab es in Kirche Kulte..... Modifikationen für den Golgariten...diese gibt es ja nun für DSA 4 (noch) nicht.

    Wenn ich nun das Lex Boronia nehme (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.golgariten.ch">http://www.golgariten.ch</a><!-- w -->) ( ich finds geil=)

    dann kann ich mir einen Krieger Borongeweihten (für den gibt es ja nun schon Regeln) nehmen und daraus einen Golgariten machen. (Natürlich mit ner ordentlichen Hintergrundgeschichte)

    Ich wollte einfach mal fragen was ihr meint ?
    Und was für Gründe es eurer Meinung nach gibt das sich ein Golgarit einer Grippe anschliesst und den Orden verlässt?

    Oder scrheibt einfach mal sonstige Anregungen.

  • ein grund wäre z.b. eine reise in die schwarzen lande.

    kannst natürlich bei der erstellung nach KKO gehen und nach dsa4 modifizieren. hmm... aber wie man da genau vorgehen soll: keine ahunng a) kko hab ich grad nicht da B) nicht so nach golgariten geguckt (im sinne von wirklicher charerschaffung)

  • @B-D: Wenn du auf die G&G-Box wartest, warum brauchst du dann Selbstbau-Werte für den Golgariten? Die werden sicher dort enthalten sein.

    Was den Golgariten im Spiel angeht: Es geht meiner Meinung nach zu viel verloren, wenn er den Orden schon verlassen hat, wenn das Spiel losgeht. Am besten du besprichst mal mit dem Meister, ob er für deinen Einstieg ins Abenteuer nicht einen Ordensauftrag einbauen kann. Der Rest ergibt sich dann schon.