Gangs of New York - ist der Film gut?

  • War jemand von euch schon in \"Gangs of New York\"?
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Film heute Abend anzusehen. sagt ma, wie ihr ihn fandet und ob es sich lohnt...

    Ihre Augen lassen sich täuschen, ihr Urteil ist korrupt. Dort, wo man noch am ehesten ihren Visionen folgt, gibt es keine Gewissensbisse, nur noch Verfall. Für sie gibt es kein Entrinnen, keinen Ort der Zuflucht, der Reinheit.

  • wie wärs mit reingehen und eingene meinung bilden? :mrgreen: ich denke schon, daß ich ihn mir angucken werde. zur not anfangs der woche (kinotag) da isses nicht so teuer ;)

    der film wurde ja schon recht gelobt... und endlich mal ein film (auch nach \"catch me if you can\") in dem leo nicht so ne milchbubi-weichflöte ist :twisted:

  • Wie soll man denn da antworten? Ich weiss doch nicht welche Filme Du magst... NIEMAND weiss das.

    Leutchen die ihn sich anschauen weil\'s so \"geile äkschen\" ist, werden ganz gewiss gelangweilt wieder rauskommen. Zwar ist der Film durchaus sehr schwer durchzogen mit Gewalt aber es macht den Film nicht.
    Der Film handelt gar nicht von der prominent anwesenden Gewalt und nicht mal um der Geschichte des Armenaufstandes in New York um 1863 obwohl es ein wesentlicher Teil des Geschehens ausmacht.
    Es dreht sich um zwischenmenschliche Beziehungen in ettliche Formen.
    Es dreht sich um unterschiede in Religion oder gar um den Grund wieso Menschen zu Gott beten.
    Es dreht sich um Xenofobie, Engstirnigkeit und Vorurteile.
    Es dreht sich um den scheinheiligen Patriotismus der Amerikaner.

    Meiner Meinung nach ist dies ein wunderbarer Film. Martin Scorsese in bester Form.
    KEIN Spoiler, glaubt mir, auch wenn es um eine Filmszene geht...

    Ein \'waschechter amerikanischer\' Kämpfer (Daniel Day Lewis) betet zu Gott, er soll ihn doch beistehen im Kampf gegen den verdammten irischen Eindringlinge....
    [Szene wechselt]
    Ein Ire (Leonardo Der Kabrio) betet zu Gott er soll ihn doch beistehen im Kampf gegen die Unterdrücker
    [Szene wechselt]
    Ein reicher Fatzke sitzt mit seiner Familie am Abendbrottisch und dankt Gott für die Speisen.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler