Selbstgebastelte RPG's

  • 8) Hio! Ich bin im moment gerade mit nem Kumpel ein Space-RPG am basteln. Es lehnt sich an WingCommander und Jumpgate an. Letzteres ist ein Only-Online-RPG-Weltraum-Ballerspiel.
    (check ---->> \"http://www.mightygames.de%5c")
    Es spielt vorerst \"irgendwo und irgendwann\" im All und auf Stationen/Planeten. Im Space verläuft der Kampf ähnlich wie bei SR der Nahkampf; fur boden-Nahkampf ist das DSA-modell da und Für ben Frenkampf das SR-Modell leicht abgewandelt. For more Ask Evil_II

    Zitat

    gmx.de

  • Hey ihr...

    Bastel zurzeit an einer HP für mein persönliches Rollenspiel \"ALBION\"

    Ist zurzeit noch nicht fertig, könnt aber schon im Vorraus einen Blick darauf werfen (hierbei entschuldige ich mich für die Death Links)

    Auch der Chat der Seite ist noch nicht eingestellt.

    Hoffe alsbald das ich die Zeit finde sie endgültig fertigzustellen,

    Bis dann,
    Alurion

    http://www.albion-online.de.vu

    ( Nach einer wahren Begebenheit auf dem CT-2008 )
    "Ah" - "Oh" - "Ah" - "Ohh" - "Ahh.." - "..." - "...?" - "... Ohhhhjaaaaaaaaa ... !"

  • Nun ich habe es mir schon etwas angeschaut. Wenn du Hilfe bei den Texten brauchst schreib mir halt. Ich betätige mich bei soetwas sehr gerne.

    email:deltka@gmx.at

  • Jeder bastelt ma an irgendwelchen eigenen RPGs... Ich hab ebenfalls eigene welten entworfen und im DSA-Stil neue Rassen kreiert. So z.B. Die Asteriskenhüter, Nachtelben (die haben nichts mit Elfen zu tun und sind eher was wie kleine Dämonen) usw. Wer die Infos haben will, kann sie ja gern ma via E-Mail bei mir anfordern.

  • Also ich habe selber ein Rollenspiel geschrieben und arbeite gerade an einem weiteren, bin aber der Meinung das das nichts bringt. Es gibt hunderte oder gar tausende von RPG-Systemen, die alle gut sind aber an chronischen Spielermangel leiden. Also mein System wird von vielleicht 20 leuten mal gespielt. Würden sich mal ca 10 Entwickelteams gemeinsam hinsetzen könnte das was werden, aber so wie es bis jetzt läuft sehe ich keine Perspektive. Das teure DSA gräbt alles ab!

    MFG Henni

  • hmm... was ich etwas seltsam finde ist doch, daß es hier doche inige leute gibt, die an eigenen systemen arbeiten, aber immer nur so ein bisschen und jeder für sich. wäre ja evtl. mal ne überlegung verschiedene ideen bzw. rollenspiel-entwickler zusammenzuschmeißen und was wirklich ausgefeiltes draus zu machen, anstatt daß da jeder was eigenbrödlerisch vor sich hin frickelt.

    auf der einen seite ist\'s ja schön, wenn sich die leuet mühe geben, auf der anderen aber auch schade, wenn gute ideen halb ausgearbeitet bleiben, oder man von eigenen systemen nix erfährt...

    @alurion:
    afaik ist \"albion\" schon ein eingetragener warenname (auch imho für ein spiel). wäre also etwas vorsichtig damit.

  • Das ist übrigens die Idee von http://www.mystic-legends.de, die ganze Entwicklung läuft über ein Forum ab, damit möglichst viele unterschiedliche konstruktive meinungen eingeholt werden können. Ebenfalls ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer Autoren ist das Universalsystem der FERA - Autoren (FERA = Forum engagierter Rollenspie Autoren :D ), wühlt dort mal ein wenig in der Ideenhalde, das PHP - Entwicklungssystem ist gerade fertig die allerersten Diskussionen sind gerade im Entstehen, je mehr Leute mitmachen wollen, desto besser. (das ganze wird ein Universdalsystem mit modularem Aufbau (ähnlich DSA, allerdings soll von Modul zu Modul ein deutlich größerer Komplexitätsschritt stattfinden)) http://www.das-fera.de