[Abenteuer] Harpyien

  • Ich schreibe grad an einem Wettbewerbsabenteuer. Dabei kommen in tragender Rolle Harpyien vor, und jetzt bin ich auf der suche nach jemandem, der Lust hätte, die Gefiederten Schwesten als "soziale Wesen" zu zeichnen. Jemand, der Spass dran hätte, diese im weiteren Sinne humanoide Rasse von einer anderen Seite zu beleuchten denn als "fliegendes Monster" oder "groß- und barbusiges Mischwesen"

    Meine ungefähre Vorstelllung lautet...

    Grösse ca. 1,7m
    Kopf, Ober- und Unterleib weiblich, elfischer Ursprung ersichtlich (filigraner "eleganter" Körperbau, grosse, leicht schrägstehende Augen, spitze Ohren)
    Arme zu weiten Vogelschwingen ausgeprägt, die beim zusammenfalten aber Hände ausprägen - also mit einem sich ans Handgelenk anschliessenden weiteren Flug-Unterarm, der die Schwingenspannweite insgesamt auf ungefähr doppelte Armeslänge verlängert. (Hier rangiert aber die Optik vor der aerodynamischen Glaubwürdigkeit)
    Ab den Oberschenkeln dichte Befiederung, ggf. wenn gefallend "Leitwerkfedern" and den Unterschenkeln
    Statt menschlicher Füsse kräftige Raubvogelklauen
    keine Schwanzfedern (Der EIndruck soll mehr "gefiederte Frau" als "Frauenköpfiger Vogel" sein)
    Fingernägel als kurze Krallen ausgebildet (deutlich mehr Hand als Klaue)
    prächtige Haartracht (da gepflegt) und buntes Federkleid
    Bekleidung: "Marine Shorts" und "Tank-Top" - mehr "Marine-Mode" als "Uniform" (was herauskommt, wenn man Marineausgehuniformen von weitem gesehen hat und sie nach eigenem Geschmack nachschneidert)
    energiegeladen, gut gelaunt und lebenslustig

    Entweder beim Fischen (nach Raubvogelart "aus dem Wasser schlagen") oder
    auf einem Uferfelsen sitzend und singend oder
    bei einem "Alarmstart" von einer hölzernen Plattform aus

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand das zutrauen würde :)

    Grüsse
    Jadoran