Zauberwahl für Trickbetrüger

  • Zitat


    Dürfte ich fragen, was deine breitgefächerte Bildung für eine Ersprofession beinhaltet?

    Erstprofession ist Scharlatan, Zweitprofession Streuner ( um günstig an AP und Soziale Anpassungsfähigkeit zu kommen).

    Zitat


    Na ja für den unmittelbaren Kampfeinsatz sind die 2 SR als Wirkungsdauer etwas zu viel. Außer man speichert ihn eben mittels Applicatus. Wobei man da dann auch einen höheren ZfW braucht um die bewegliche Variante zu schaffen und vielleicht auch die mit der längeren Wirkungsdauer

    Darum die SF Zauberkontrolle! Damit lassen sich Zauber an- und ausschalten. Der Widerwille hat eine Wirkungsdauer von mehreren Wochen. Damit kann man ihn bei Bedarf innerhalb einiger Sekunden nutzen. :zwerghautelf:

    Zitat

    Das wollte ich wegen der hohen Gepäckbelastung mittels Accuratum Zaubernadel lösen, womit sich auch verschieden Kleidungssetz herstellen lassen sollten

    Ok.. warum bin ich da eigentlich noch nicht drauf gekommen? Gut, dann muss ich mir den Zauber noch besorgen. Es ist so umständlich mit den ganzen Klamotten durch die Gegend zu reisen...

    Zitat

    ...aber die Sympathien dürfte größer sein, als gegenüber Gildenmagiern

    Naja, die mag ja sowieso keiner... :cool2:

  • Zitat von "Ilkorion"


    Erstprofession ist Scharlatan, Zweitprofession Streuner ( um günstig an AP und Soziale Anpassungsfähigkeit zu kommen).

    Oh ok die ganz teure Variante, da zumindest nach 4.0 Scharlatan keine Erstprofession ist. d.h. 15 GP für BgB :S
    Edit: Nicht das ich jetzt hier irgendwelche Ungereihmtheiten aufdecke, aber ist Scharlatan nach DSA 4.1 nicht sogar zeitaufwendig und damit nicht als Erstprofession zu gebrauchen :iek: Oder täusche ich mich da jetzt
    Edit 2: Ok vergiss alles was ich geschrieben hab. Die Breitgefächerte Bildung ist nach DSA 4.1 ja VOLLKOMMEN geändert :S

    Zitat


    Darum die SF Zauberkontrolle! Damit lassen sich Zauber an- und ausschalten. Der Widerwille hat eine Wirkungsdauer von mehreren Wochen. Damit kann man ihn bei Bedarf innerhalb einiger Sekunden nutzen. :zwerghautelf:

    Aber dazu braucht man nach 4.0 Meisterliche Zauberkontrolle. Normale Zauberkontrolle genügt da nicht. Und bei der meisterlichen Zauberkontrolle haperst leider bei mir an Kl 15 ;)

    Aber mit dem Repertoire an Zaubern dürfte sich doch auch so jede Menge Schabernak treiben lassen ^^

    Achja bezüglich Gesucht I + Feind / Gesucht II und Speisegebote/Prinzipientreue bin ich immernoch nicht weiter :S
    Dazu ist das Abitur am Freitag dann doch zu nahe um sich da Gedanken drüber zu machen ^^

    Jack

  • Zitat

    Und bei der meisterlichen Zauberkontrolle haperst leider bei mir an Kl 15

    Hmm ich hab gerade meinen Heldenbogen nicht da, aber ich glaube ich meinte auch die meisterliche Zauberkontrolle.
    Für KL 15 musste ich auch gut sparen, aber wie gesagt, ich hatte auch massig Ap zu verteilen - und du ich kann dir nur empfehlen dir das auch zu ersparen.
    Auf KL 14 kommt man ja am Anfang. Den letzten Punkt hat man auch relativ schnell zusammen.

    Dann mal viel Glück beim Abi :lol2:

  • Ja hab nachgeschaut. Auch nach 4.1 braucht man Meisterliche Zauberkontrolle um Zauber wirklich an- und abschalten zu können.
    Ja KL 14 habe ich ja bereits. KL 15 + Meisterliche Zauberkontrolle gehört zusammen mit Widerwille auf TfW 14 zu meinen ersten Zielen.

    Ja vielen Dank :lol2: Fr, Mo und Mi wirds ernst :iek: