Borbarad-Krieg (DSA-Soundtrack)

Die vier Stücke bilden zusammen ein Werk, das den Borbaradkrieg in der Welt von DSA thematisiert.

Autorentext: Die vier Stücke bilden zusammen ein Werk, das den Borbaradkrieg in der Welt von DSA thematisiert. Sie beschreiben thematisch den Aufstieg des Bösen, den Kampf der Helden gegen das Böse und den Ausgang des Krieges. Mein Kollege und ich haben die Stücke geschrieben, um unserer Gruppe eine musikalische Erinnerung an die Geschichte der Gezeichneten zu liefern.

1. Intro

Das Intro soll zunächst eine bedrohliche Grundstimmung erzeugen, die das Böse darstellen soll. Bald jedoch erscheint das Heldenthema, was man auch später immer wieder hören wird. Bedrohliche Momente wechseln sich mit dem Heldenthema ab. Wir haben das Intro oft zu Beginn unserer G7-Abende gehört, um die passende Stimmung für den Abend zu schaffen.

2. Heroes Rising

Hier werden (wie der Name schon sagt) die Helden vorgestellt. Das vorliegende Stück ist auf unsere G7-Gruppe zugeschnitten (1. Magier, 2. Tulamidischer Medicus, 3. Rondra-Geweihter, 4. Zwergenschmied, 5. Mittelländischer Gaukler, 6. KGIA-Agent). Die Themen der Helden werden vorgestellt und natürlich erscheint auch das Heldenthema aus dem Intro wieder, das für die ganze Gruppe steht. Auf Anfrage kann ich auch die Themen durch eure Wunschthemen ersetzen, um quasi “eure” Gruppe zu vertonen.

3. Lion-Hearted

Das ist das Stück, in dem es um den Kampf gegen Borbarad geht (wir haben es in einer großen Schlacht benutzt). Es soll spannend wirken und eine kämpferische (aber nicht gewöhnliche, sondern epische) Stimmung erzeugen.

4. Loyality

Das nun ist das Outro, das eine ganz bestimmte Stimmung vermitteln soll. Nach einem Krieg wie diesem, nach einer Schlacht wie der letzten, da fühlt man sich nicht wie ein Sieger! Wie betäubt stehen die Überlebenden auf dem Schlachtfeld und erfahren die Umgebung auf bizarre, schrille Art und Weise. Durch diesen Nebel der Tristesse scheint schließlich die Sonne hindurch und Hoffnung keimt auf, doch nicht mehr in Gestalt der Helden, sondern in einer anderen – neuen - Gestalt. Ein neues Zeitalter beginnt.

© Jonas Schmitt (jonas.g.schmitt@googlemail.com) 2013

Glaha: Total klasse Stücke *__* Werd Sie beim nächsten Abend mal unserer Gruppe vorstellen…

Hallo zusammen, wenn ihr Jonas Schmitt erreichen wollt, um Wünsche oder Kritik zu äußern, dann meldet euch gerne bei mir (Lorion). Viele Grüße Jonas/Lorion