Durch den Brunnen 1.0.0

Ein DSA Kurzabenteuer für 3-5 Einsteiger-Helden

Dieses Abenteuer führt die Helden nach Weiden. Dort treffen sie auf einen Grafen, der sie anheuert eine Maid in Not zu retten. Um dieses Ziel zu erreichen müssen die Helden einen alten Brunnenschacht erkunden.


Ein DSA Kurzabenteuer für 3-5 Einsteiger-Helden


Dieses Abenteuer hat am Ulisses Autorenwettbewerb 2010 zum Thema “Dungeon” teilgenommen.


Regelwerk: DSA 4.1
Umfang: 28 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Baronie Moosgrund in Weiden, Rondra 1030 BF
Komplexität (Meister/Helden): mittel
Erfahrung (Helden): Einsteiger (Stufe 1-5)
Anforderung (Helden): Talenteinsatz, Kampffertigkeiten


© Nicolas Shuttleworth 2010

Images

  • Die Meistercharaktere haben, zumindest bei uns, für schönes RP gesorgt. Insgesamt besticht das Abenteuer durch einen Dungeon Crawl mit schauriger Atmosphere und der Möglichkeit für RP während des Crawls, was ich als eher genre-untypisch ansehen würde. Meine (doch leider recht umfangreichen) Kritikpunkte beinhalten Meisterinfos, aber sollten sich durch eine ein bisschen ausführlichere Vorbereitung beheben lassen.

  • Danke. Der Autor hat mir eine neue Beschreibung zugeschickt. Wurde geändert.

  • Mal ne Frage: Verrät der Text nicht ein bisserl viel über das Abenteuer? Ich fänds eigentlich nicht schlecht, wenn der eher wie ein klassischer Klappentext Lust auf mehr macht, ohne gleich das Ende des Abenteuers vorwegzunehmen…