Featured Perainefurten 2.0.0

Buntkarten von Perainefurten als Spieler- und als SL-Version

Handgemalte Buntkarten der tobrischen Stadt Perainefurten für das Jahr 1025 BF und für die Jahre ab 1030 BF, jeweils als beschriftete Spielleitungsversion und als unbeschriftetes Handout für Spieler.


Die Karten können u. a. für folgende Abenteuer genutzt werden: "Kreise der Verdammnis" (1025 BF), Drachenschatten (1033 BF), Gefangen in der Gruft der Königin (1040 BF), Schwanengesang (1042 BF)


Das ZIP-Archiv enthält:

  • Unbeschrifteter Stadtplan für das Jahr 1025 BF
  • Beschrifteter Stadtplan für das Jahr 1025 BF
  • Unbeschrifteter Stadtplan für die Jahre ab 1030 BF
  • Beschrifteter Stadtplan für die Jahre ab 1030 BF
  • Overlay mit der Beschriftung für den Einsatz in VTTs

Die Dateien liegen im JPG-Format bzw. WEBP-Format vor und haben eine Größe von 4516 x 2561 Pixel.

Images

  • Das sind wunderschöne Karten und der beste Plan von Perainefurten, den es je gab. Eine kleine (hoffentlich konstruktive) Kritik zu bestimmten Gebäuden hätte ich:
    Der ausführliche Plan aus den Errata von Kreise der Verdammnis (Stand 1025) listet 10 Orte, die hier fehlen.

    Davon sind einige "Flächenbeschreibungen" von denen ich verstehen kann, dass sie nicht dabei sind. (Weide der Rahja-Stuten, neuer Markt, alter Markt)

    Einige sind Orte außerhalb, bei denen ich es ebenfalls verstehen kann ( Neuer Boronsanger, ordenshaus der Badilakaner)

    Einige sind auch nicht wirklich relevant, sodass ich es verstehen kann (Alte Schmiede, Haus des Scharfrichters).

    Schwierig umzusetzen ist vielleicht der Phex-Schrein am alten Markt, den es nur 1025 gab. (Schild des Reiches spricht nur noch von einem Schrein im Konzil neben dem geheimen tempel, vermutlich ist der Schrein umgezogen).

    Aber die letzten Nummern finde ich tatsächlih relevant: Inquisitionsturm, Refugium des Magisters Thiolec und Haus des Dracodan von Misaquell.


    Sorry für den klugscheißenden Textblock, wie gesagt, die Karte ist super, vielleicht kannst du es ja integrieren, solltest du je Lust auf ein Update haben. Ich jedenfalls werde Freud emit den Karten haben.

    • Ich habe einige Ergänzungen vorgenommen.

      Like 1
    • Mega cool, sehr schönes Update :) Meine Gruppe mag Dracodan sehr gerne und kann ihn jetzt auf der neuen Karte besuchen :)

  • Na, und wo ist der Ortplan von 1015 BF?

    So geht es aber nicht. ;)